Säbelzähne (Tagfahrlich) aktivieren

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo liebe 208 Fahrer,


    bei meinem 208 gibt es diese "Säbelzahnleuten" die als Tagfahrlicht dienen sollen.

    Hat jemand einen Tipp für mich , wie ich NUR die beiden Leuten tagsüber anmachen kann ? In Stellung Auto gehen auch die beiden Scheinwerfer mit an.

    Entweder ich habe was falsch eingestellt, oder es ist ein Schaltfehler.

    Danke schon mal !

    Gruss

    Renate

    Im Bordbuch steht nur, auf Auto stellen.

  • Hallo Renate,

    Wenn es deinem kleinen Löwen zu Dunkel ist, macht er alle Lampen an in der Auto Einstellung. Bei top Wetter wird er nur die Tagfahrleuchten schalten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Mit Lichtsensor und im Automatikbetrieb leuchten bei genug Tageslicht nur die Tagfahrleuchten mit dem Rücklicht. Wird im Display mit Standlichtsymbol angezeigt. Bei Dunkelheit erscheint Symbol Fahrlicht und darunter das Automatik Symbol. Tagfahrlicht plus Fahrlicht ist an.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo Sascha, hallo Alex, Danke für eure Antworten.

    mmmh ?? Bei strahlender Sonne gehen auch die Scheinwerfer an.

    Was ich möchte ist, dass nur die beiden langen LED Leuchten angehen.

    Kann das sein, dass man irgendwas verstellen / umstellen kann ?


    Habe den kleinen Löwen erst ein paar Tage und wir müssen uns noch kennenlernen :P , aber das Tagfahrlicht bekomme ich nicht hin. Und es scheint nicht am Wetter zu liegen, es ist hell. :think1:

    Ich arbeite weiter an dem Säbelzahnlicht - Danke

  • Aus welchen Land ist das Fahrzeug allenfalls importiert?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Der Lichtschalter hat drei Stellungen.

    1. Abblendlicht

    2. Standlicht

    3. Lichtautomatik


    Die zweite, also mittlere Stellung schaltet nur das Tragfahrlicht ein. Hier musst du dann allerdings aufpassen, bei entsprechenden Lichtverhältnissen wieder das Abblendlicht einzuschalten.


    Aber wie alex6570 bereits geschrieben hat, sollte in der Automatikstellung bei Sonnenschein mit das Tragfahrlicht leuchten.

    Es sei denn das Bier die Gesetzeslage im Frankreich anders ist.