Probleme beim Neuen 3008

  • Bei mir erscheint kein schlusselsymbol. Es wird leidiglich in der App die Warnung angezeigt, dass das Parkbremsen- oder Rollsperrsystem Defekt sei. Alles funktioniert aber!

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Anruf heute vom Freundlichen, Update vom Touchscreen erforderlich.
    Momentan beim längeren öffnen geht die Heckklappe schwer zu und beim
    Starten des Motors unrunder Motorlauf. Läuft mit ca 1200 U / Min und nach
    einer kurzen Zeit geht er dann runter auf 800 U / Min und läuft dann rund.
    Ist egal ob kalt oder warm.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hmm, dieser unrunde Motorlauf beim Starten fällt mir seit kurzer Zeit auch auf. Auch ist heute passiert, dass sich der Rückwärtsgang beim Rangieren unsanft „reingeknallt“ hat. Hmmm, ich beobachte das mal.....
    :s

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Das mit dem Rückwärtsgang ist mir auch einige Male passiert. Nach dem Reifenwechsel komischer Weise aber nicht mehr. Hinzu kommt heute: nach längerer Fahrt (200km), Wasserpfütze unterm Auto. Kommt wohl aus der Klimaanlage. Darf ja nicht passieren oder?

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Doch, ist nur kondenswasser und völlig normal

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke, kam mir nur echt viel vor. Habe aber auch mal recherchiert. Und jap, ist wohl Kondenswasser! Puhh ?

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Also zu dem Problem das sich der Gurt nicht mehr aufrollt kann ich Entwarnung geben..Irgendwie lag das wohl nur an einer Abdeckung die verrutscht war .Jetzt geht alles wieder.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Hi Leute! Gestern hatte ich eine Fehlermeldung im Display(Peugeot 3008 II 1.2 Puretech): Getriebe oder sowas Defekt. Auto reparieren lassen. Das ging mir leider zu schnell, die Anzeige erlisch sehr schnell wieder. Dann ging das Auto aus. Daraufhin hab ich das Auto erneut gestartet. Alles wunderbar, keine Probleme. Die Anzeige war auch nicht da. Die Anzeige hatte ich vor einigen Monaten schonmal. Auch da war nichts. Beunruhigend ist aber, dass in meiner Peugeot App steht, dass ein Defekt im Parkbremsen- oder Rollsperrsystem bestehe. Komisch ist auch, dass seit dem an der Ampel beim Ausgehen (Start-stop Automatik) ab und zu ein leises klopfen hörbar ist. Scheint aus dem Heck zu kommen. Die Parkbremse funktioniert aber auch. Was meint ihr? Soll ich Peugeot-Assitance anrufen? Steht nämlich auch in der App als Option. Grüße!


    Hallo und guten Tag,
    habe gerade erst jetzt deine Frage/Problem gelesen. Diese Fehlermeldung trat in meinem 3008 auch auf. 2-3 x mal im Wechsel. Zu guter letzt, Totalausfall des Kombiinstruments, dass dann auch gewechselt werden musste. Ungefähr beim Stand von 4000 km.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Tiguan ()

  • Nach Update der Software für das Touchscreen, dauert ca eine halbe Stunde
    in der Werkstatt, aufpassen weil sich die Einstellungen der Fahrhilfen ver-
    ändern. Active Save Brake hat Einstellung normal. Spurhalte-Assistent ist aus,
    der Tageskilometerzähler steht auf Null.
    Wenn man den Fernbedienungsknopf zum Öffnen länger drückt, gehen die
    Scheiben zwar herunter, aber die Automatik-Funktion dafür ist abgeschaltet.
    Vorher einmal kurz gedrückt halten und wenn die Fensterheber sich dann
    einschalten konnte man die Taste loslassen und sie fuhren bis ganz unten.
    Das geht jetzt nicht mehr, Knopf loslassen, Fenster bleiben an dieser Position.
    TWA ( Spurwechselassistent ) hat bis jetzt keine Fehler mehr angezeigt.


    Unrunder Motorlauf ( die ersten Sekunden nach dem Start ) hat sich durch
    das Update nicht gebessert.
    Die Stoßdämpfer der Heckklappe gehen, nachdem man die Klappe längere
    Zeit offen steht ( über eine halbe Stunde ), nur mit viel Zug die Klappe wieder
    zu ( gibt noch keine anderen Dämpfer, werde euch informieren wenn es
    eine Lösung gibt )


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Ich habe bisher alle Updates - auch die für die Software - immer selbst durchgeführt.
    Eine Änderung der Einstellungen habe ich bislang nicht festgestellt.
    Möglicherweise hat die Werkstatt auf Werkseinstellung zurück gestellt.


    Klugscheissermodus: "TWA ist übrigens der ToteWinkelAssistent."

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Hast natürlich absolut recht was den TWA betrifft.
    Ich weiß gar nicht warum ich nicht mehr arbeiten kann. :huh:
    Ich lese das zehnmal und immer noch sieht es für mich
    richtig aus. Vorher hat sich der Tote Winkel Assistent
    immer wieder aufgehängt. Hauptsächlich an einer Kreu-
    zung wo die rechte Seite vorbeifährt und dann aber
    abbiegt.
    Bitte dieses Update nicht mit dem regulären auf der
    Update-Seite verwechseln.
    Das ist ein Software-Update der Touchscreen-Software
    wegen einer Rückrufaktion von Peugeot und dass kann
    man nicht selber aufspielen.
    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich schon einmal da-
    rüber geschrieben.
    Ohne Reset wird das bestimmt nicht funktionieren.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Danke, kam mir nur echt viel vor. Habe aber auch mal recherchiert. Und jap, ist wohl Kondenswasser! Puhh ?


    Bei den derzeitigen Temperaturen ganz normal, und man soll die Klima sowieso eine gewisse Strecke vor dem Abstellen des Motors ausschalten, das trocknet den Verdampfer, vermindert Bakterienbildung und auch die Lache vom Kondenswasser bleibt aus oder ist nur gering.


    Gruß
    Hartwin

  • Als ich heute morgen so bei 140 meinen Blick habe schweifen lassen, hatte ich iwie den Eindruck, dass die Motorhaube wieder flattert... :@


    Vielleicht war es auch nur ein Lichtreflex...muss ich weiter beobachten! :huh:

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Gestern knapp über 200 km / h kein Flattern mehr.
    War aber kein Gegenwind oder Seitenwind.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Als ich heute morgen so bei 140 meinen Blick habe schweifen lassen, hatte ich iwie den Eindruck, dass die Motorhaube wieder flattert... :@


    Vielleicht war es auch nur ein Lichtreflex...muss ich weiter beobachten! :huh:


    :dodgy: bitte nein, lass es ein Lichtreflexion sein, hab echt kein Bock einen neuen Wagen als Reklamationsschleuder abzuwerten :@
    Bitte berichte auf jeden Fall, habe genau das gleiche Modell wie Du bestellt ... :cry:
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Meiner geht Mittwoch in die Werkstatt und bekommt dort einen Einbausatz gegen das Flattern der Motorhaube.
    Er wurde direkt bei Peugeot bestellt. Haben unseren seit 1,5 Wochen.


  • Gestern knapp über 200 km / h kein Flattern mehr.
    War aber kein Gegenwind oder Seitenwind.


    Gruß
    Klaus


    Ist deine Haube press zu?


    Ich kann meine immer noch ein bissi anheben...




    Das ist leider kein reines Crossway Problem, zieht sich durch alle Modellreihen.


    Sprich deinen Freundlichen unbedingt drauf an und lass dich da auch nicht abwimmeln!

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Ritzo ()


  • ... ja hab mich hier belesen. Nur finde ich es schon komisch, dass bei manchen nichts auftritt und manche einiges an Motorhaube und Heckklappe reklamieren :-/
    Wie gesagt bekomme meinen wenn alles klappen sollte KW1 - 2019 :cry:
    Da habe ich ein Liste gemacht wo ich alles streng kontrollieren werde.
    Danke Dir

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Gestern Abend wurde bei 1098 km der Werkzeugschlüssel und die nächstgelegenen Werkstätten angezeigt. Desweiteren wurde automatisch der Tempomat außer Betrieb gesetzt.
    Nach zweimaligem Neustart verschwand das Symbol.
    Hoffe das kommt nicht all zu häufig vor....


    Bin Dienstag zum Richten der Heckklappe in der Werkstatt, mal sehen was die sagen.


    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6

  • habe gestern meinen Peugeot abgeholt. Hatte eigentlich alles wichtige und für gewöhnliche zu Kontrollierende angeschaut und überprüft.
    Nach Übernachtung im Hotel und heutige Heimfahrt habe ich dann bei der Raststätte festgestellt, dass
    bei dem linken und Rechten Seite genau an der gleichen Stelle Farbe vom Kotflügel abgeplatzt ist, da die Scheinwerfer dort direkt am Material anliegen.


    Das ist doch ein klarer Fall für die Garantie? Genau in die Ecken habe ich nicht mit der Lupe bei Abholung rangeschaut.


    Ansonsten sind mir noch folgende Sachen aufgefallen:


    - Spalte Heckklappe passen wohl doch net so recht . Zentrieren auf Garantie?
    - Tonaussetzer (Focal ist verbaut)
    - Motorhaube meine ich flattert auch bei mir


    - Lenkkrad zwar zentriert aber irgendwie Spiel drin, läuft nicht immer sauber gerade aus. Kann das sein?


    Wo steht eigentlich wie ich einfahren muss? Man gab mir nur auf den Weg bis 1000km nicht mehr wie 3.000 U/min zu drehen und den Sportmodus nicht zu aktivieren.


    Wäre klasse wenn ihr für die Fülle meiner Probleme eine Lösung wisst.


    Gruß Michael

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018