Marder Schutz

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,


    Also ich hab schon viel recherchiert wie man von Mardern schutzen können. Es gibt schon darüber unzählige Videos of YouTube. Aber nur aus Kuriosität, wollte ich wissen wie Ihr alle euren Auto von Mardern schutzt? 8)


    Lg

  • Ich habe vom Freundlichen da einen elektronischen einbauen lassen. Entweder hat der Marder das Auto noch nicht entdeckt, oder das Ding zeigt wirklich Wirksamkeit.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe gar keine technischen Hilfsmittel. Dafür steht in meiner Versicherungspolice, sie kommt auch für die Schäden durch Marderbisse und die Folgen auf. Auch steht mein Auto hauptsächlich in der Garage im Haus und da treibt sich selten ein Marder rum.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Unsere Nachbarn haben einen alternden Marderschutz eingebaut und sind selber nicht mehr die Jüngsten. Jedes Mal, wenn sie bei uns vor der Tür parken, machen wir Kopfhörer rein. Etwa alle 30 Sekunden kommt dann ein hohes, aber nicht wirklich lautes Kreischen aus ihrem Mitsubishi... aber die beiden hören es nicht. Vermutlich die Frequenz zu hoch. Ich hoffe, bei mir ist es auch bald so weit :)


    Jedenfalls wenn eine Tonanlage, dann eine gute.

  • Sowas hatte ich mal bei mir im Carport über dem Auto hängen, meine Kinder haben mich immer genervt, ich möge das Ding doch mal ausschalten.... xD

    Ich habe da nix gehört.......



    Dem Friedenswillen gegenüber wurde das Ding dann abgeschaltet.


    Hatte ja aber auch einen guten Nebeneffekt: Katzen wollten dann auch nicht mehr auf dem Autodach sitzen. Die haben immer die Steilwand (Heckklappe) bezwungen, wenn die Pfoten immer schön nass und schmutzig waren, sah man dann auch gleich den Abgang. Nachdem der Ultraschall in Erscheinung trat.

    Beim Caddy war so auch die dritte Bremsleuchte als Haltepunkt nicht mehr geeignet, eine Katzenkralle nahm diese mit und in Folge der Erdanziehung wurde die dann vom Fahrzeug getrennt. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich hatte jetzt seit November das zweite mal Besuch vom Marder. Einmal Sensor der Nockenwellenverstellung und beim zweiten mal mehrere Kühlmittelschläuche. Der Freundliche (Hyundai) Händler bietet einen Komplettschutz aus Akustischem Signal und E-Schock mit integrierter Batterie für 340€ inklusive Einbau an. Sowas klingt gerade wenn man im Mardergebiet parkt doch irgendwie nicht verkehrt. Werde ich aber erst im 308 nach dessen Lieferung einbauen lassen :)

    Aktuelle Flotte

    • Bestellt 05.03.2024: Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 EAT8 Avatar Blau + Komfort Plus Paket, Liefertermin: 01.08.2024 Spritmonitor.de

    • Aktuell (bis zur 308 Lieferung): Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid EDITION 30+ 7-Gang DSG Shimmering Silver, 03/2023 Spritmonitor.de