Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein alter Kia nun leider langsam den Geist aufgibt bin ich bei Peugeot gelandet. Der 308 Active mit Sitz- und Frontscheibenheizung und Automatik wurde Anfang Januar bestellt und soll bis Ende Mai kommen. Eigentlich war der Plan den Kia noch einmal durch den TÜV zu bekommen und dann bis in zwei Jahren auf ein E-Auto umzusteigen. Nun also der 308 als Übergangslösung für die nächsten beiden Jahre. Bis dahin kommt zu Hause dann eine Wallbox und auch auf dem Markt für E-Autos tut sich im Moment ja viel. Mal sehen, was es dann werden wird.

    Für Peugeot gab es keinen besonderen Grund, bin aufgrund der angebotenen Leasingraten hier gelandet. Alternativ wäre Opel gewesen, von der Höhe der Raten, aber der 308 gefällt mir optisch besser und hat bei der Probefahrt dann überzeugt. Bei fast allen anderen Herstellern, von Renault über Ford oder VW kommen bei Autos um 30.000€ Neupreis beim Leasing 150-200€ mehr im Monat heraus.


    Viele Grüße

    Melanor

  • Melanor

    Herzlich willkommen hier!

    Ich wünsche Dir viel Vorfreude und nach Auslieferung allzeit gute Fahrt mit dem 308!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png