"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

  • Ist doch fast überall so das der Endkunde mitlerweile zum Betatester verurteilt wird.....

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Ist doch fast überall so das der Endkunde mitlerweile zum Betatester verurteilt wird.....


    Ich wollt', ich WÄR ein beta-Tester!


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Ich wollt', ich WÄR ein beta-Tester!


    Hab meinen am 24.02.17 bekommen. Da flattert selbst bei 190 nichts an der Motorhaube!!


    gruß Loco1963


    bei mir auch nicht :) :heart:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte echt schon ich sei der Einzige, denn ich hab bei mir ach absolut nichts gesehen.
    Bei 100 nichts, 120 nichts, 140 nichts und kurz bei 160 auch nichts.
    Schneller bi ich mit dem Wagen bisher noch nicht gefahren.

  • Armithage und Co.
    Ist ja auch kein Wunder. Mein Freundlicher meinte, das Ende 2016 bereits die Motorhaubenteile geändert wurden.
    Also werden jetzt alle 3008 bereits mit der VErbesserung ausgeliefert.
    Meiner gehört zu den Ersten ( 11/2016).
    Bekomme am nächsten Mittwoch die Teile getauscht/eingebaut !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß


  • ich hatte am 1. august bestellt und ihn am 04,011,2016 bekommen hab aber kein flattern :)
    vorstellung 29 okt auslieferung 4. nov

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Dann versteh ich das auch nicht mehr :dodgy:

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Vielleicht flattern sie nur bei den Benzinern :P

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Bei mir flattert es auch , aber wüsste ich es nicht wäre es mir vielleicht nie aufgefallen . Werde nächste Woche mal in der Werkstatt vorbei fahren .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Ich habe am 20.3 Termin in der Werkstatt da kommt das Motorhaubenupdate und die neue Software drauf :)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hallo Scholly,


    na da bin ich gespannt was du berichtest. Wenn du was positives berichten kannst werde ich auch mal einne Termin machen in der Werkstatt. Da ich aber rund 50KM zur Werkstatt habe fahre ich nur dahin wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich auch was davon habe. Was die Software angeht meinst du die Systemsoftware und nicht ein Kartenupdate nehme ich an?


    Viele Grüße
    Fred

  • Das Softwareupdate habe ich bereits schon erhalten. Da mein Navi keine Satelliten mehr gefunden hat. Es kam als Neuerung das android car oder wie es sich nennt mit dazu und ich finde das System selbst reagiert deutlich flotter als bisher schon. Und von der Übersetzung wurde hier und da nachgebessert. Dass sind die Dinge die mir direkt aufgefallen sind.

  • Ich habe neulich einen 3008-Puretech-130 probegefahren, bei dem flatterte es auch so ab ca. 130 km/h.
    Beim abstellen habe ich mich dann mal neben das Vorderrad gestellt, eine Hand zwischen Haube und Scheinwerfer
    und die andere an der Ecke vor der A-Säule. Dann habe ich versucht die Haube vertikal zu bewegen.
    Ergebnis: die Haube hat brutal Luft, sowas hab ich noch nie gesehen an einem Auto.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Hallo Scholly,


    na da bin ich gespannt was du berichtest. Wenn du was positives berichten kannst werde ich auch mal einne Termin machen in der Werkstatt. Da ich aber rund 50KM zur Werkstatt habe fahre ich nur dahin wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich auch was davon habe. Was die Software angeht meinst du die Systemsoftware und nicht ein Kartenupdate nehme ich an?


    Viele Grüße
    Fred


    Es gibt ein Update für Radio was einge Verbesserungen und Android Auto beinhaltet .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe neulich einen 3008-Puretech-130 probegefahren, bei dem flatterte es auch so ab ca. 130 km/h.
    Beim abstellen habe ich mich dann mal neben das Vorderrad gestellt, eine Hand zwischen Haube und Scheinwerfer
    und die andere an der Ecke vor der A-Säule. Dann habe ich versucht die Haube vertikal zu bewegen.
    Ergebnis: die Haube hat brutal Luft, sowas hab ich noch nie gesehen an einem Auto.


    Liegt das vielleicht daran das die Haube ,,aktiv" ist und bei einem Aufprall nachgibt?


    Um die Chrashtests zu bestehen?


    Liebe Grüße Boris


  • keine Ahnung, ich stelle das nur einigermaßen erschrocken fest.
    Bisher sind mir nur stramme Hauben untergekommen, die konnte man keinen mm bewegen.
    Crashtest hin oder her, das Geflatter würde mich beunruhigen. Interessant wäre noch worin das Update besteht, was da wie geändert wird.
    Was mich auch noch gewundert hat: die vorderen Piepser haben extrem spät bis gar nicht angesprochen.
    Weder beim frontal vor die Wand parken, noch beim ein- und ausparken als ich mit meiner linken Vorderecke
    am Nebenmann entlang gezirkelt bin.
    Der Spurassi hat mich auch eher genervt, der war nur am blinkern weil ich nicht sauber in der Spur bleiben konnte.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Also flattern ist arg übertrieben , leichtes Schwingen beschreibt es wohl eher. Bei anderen Autos gibt es das wohl auch nur da sieht man die Motorhaube in 95% der Fälle gar nicht.
    Das ich die Haube bewegen kann , kann ich so auch nicht bestätigen.War die vielleicht nicht richtig zu `?


    Die Piepser funktionieren bei mir auch einwandfrei und an den Spurhalteassi muss man sich gewöhnen ,ist dann aber echt genial.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Den Spurhalteassi sehe ich für MICH als gute Erziehuung :-), da ich mal gerne auf der Autobahn ohne zu blinken überhole!!! Das wird in Zukunft nicht mehr ohne Verwarnung gehen :)

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017


  • Also vertikal bewegen tut die sich schon, sieht man an den Spiegelungen in der Sonne.
    Dachte auch zuerst die wär nicht richtig zu, aber mehr zu geht gar nicht, die hat definitiv zuviel Spiel.
    Ich hab noch an einem anderen 3008 geruckelt, exakt das selbe luftige Malheur.


    Keine Ahnung was mit den Piepsern los ist, aber so wie das ist scheint mir das nicht normal zu sein.
    Bei dem letzten 308 den ich mal leihweise hatte haben die Piepser schon 3m vorm Hinternis losgelegt, übertrieben gesagt.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten