Kann man einen 2 Jahre alten 3008 hybrid4 kaufen?

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin.


    Ganz allgemein gefragt an diejenigen, die selbst einen haben:


    Kann man einen ca. 2 Jahre alten hybrid4 ohne große Sorgen kaufen? Ich würde eines der ersten FL Modelle bevorzugen. Gerne als GT.


    Gibt es überdurchschnittliche Macken, die ich hier im Forum nicht bemerkt habe?


    Danke fürs Feedback.

  • Holle

    Ich kann nur mit dem Wissen aus der Parallelwelt (Opel Grandland (X)) dienen:

    Da sind sowohl beim H2 als auch beim H4 sowohl OBCs als auch Traktionsbatterien "ausgestiegen".

    Ob das bei den 3008 genauso ist? Ich weiß es nicht, gehe aber wegen identischer Technik auch von ähnlichen Problemen aus.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • 2 Fälle wurden ja auch hier im Forum erwähnt. Das kann ohne Garantie natürlich extrem teuer werden. Fraglich wöre, ob das evtl. nur die erste Generation vor dem Facelift betrifft.


    Gibt es sonstige teure Macken?

  • Bevor ich es vergesse: Antriebswellen hinten.

    Da bin ich mir nicht sicher, ob Verbesserungen Einzug in die Serie gefunden haben.

    Aber ich habe bei den Grandland Facelifts davon nichts mehr gehört.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Bevor ich es vergesse: Antriebswellen hinten.

    Da bin ich mir nicht sicher, ob Verbesserungen Einzug in die Serie gefunden haben.

    Aber ich habe bei den Grandland Facelifts davon nichts mehr gehört.

    Betrifft wohl nur Fahrzeuge bis zu einer DAM/Orga Nummer bis 15781 (also 23.1.2020), danach wurde die Serie geändert (siehe z.b. RE: Mobility Service? Mein 3008 ist heute kaputt gegangen!)