Kühlmittel fehlt, 508 II 2.0 BlueHDI 160PS

  • FIN
    VR3FHEHYRJY212565
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo aus Slowenien.


    Vater hat 2.0 BlueHDI 508. Er fährt weniger als 15k km pro Jahr. Der Kühlmittelstand ist in weniger als einem Jahr von Maximum auf unter Minimum gefallen (ca. 13 k km). Gibt es bei diesem Motor irgendwelche üblichen Probleme? Das Auto raucht nicht weiß, zumindest nicht auffällig. Jede Idee würde geschätzt werden.

    Autos zuhause: Peugeot 508 II 2.0 BlueHDi GT-Line; Renault Clio IV 0,9 Tce Dynamique; VW Up 1.0 White Up

  • Ich hab zwar den Hybrid, hatte aber auch Verlust. Gibt hier auch ein Thema zu. Bei mir war es ein Thermostat das getauscht werden musste, gefühlt war das Problem damit immer noch nicht behoben so dass wir jetzt den Deckel vom Behälter im Verdacht hatten und den getauscht haben.

  • Sport Driver

    Es gibt aktuell keine bekannten Fälle mit Kühlmittelverlust-/Kühlmittelverbrauch am Motortyp DW10FCC.

    Bekannte Fälle sind nur: keine Heizleistung mit aufleuchten Motorlampe. Ursache: Wasserpumpenturbinenrad dreht durch.

    Das hat aber nichts mit fehlendem Kühlwasser zu tun.


    Anmerkung:

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen knocherl . Themensteller fährt einen ganz anderen Motorentyp als Du.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Deswegen schrieb ich ja das ich den Hybrid fahre. Das defekte Heizventil genau wie der Behälter Deckel sollten Motor unabhängig sein. Aber danke für deinen Hinweis, werde es mir künftig verkneifen helfen zu wollen ;)

  • Nicht immer gegenseitig so ankeifen und nicht immer gleich eingeschnappt sein. ;) Ist doch alles gut. :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ist denn schon was rausgekommen? Habe den gleichen Motor, bei mir fehlt auch was, außerdem riecht es komisch(nicht der typische maggie geruch)