PDC Komplettabschaltung 508 SW GT BlueHdi 180

  • FIN
    VF38EAHWTGL043621
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moinsen,


    das PDC meine 508 BlueHdi führte bisher immer ein Eigenleben, wenn es zu stark geregnet hat. Zahlreiche Reparaturversuche der Fachwerkstatt mit zweimaligem Austausch der Steuergeräte (alles im Rahmen der Garantieverlängerung) führten längerfristig immer wieder zum gleichen Ergebnis . Am Folgetag hat die PDC immer eine Zeit lang Phantomschmerzen gehabt. Nun hat sie sich allerdings komplett verabschiedet. Ich habe die Fehlerliste angehängt und vermute hier eine Kontaktproblematik.

    Ich erhoffe mir hier einige Tipps und ggf einen Schaltplan der Elektronik sowie die Übersicht der Verkabelung zu erhalten.

    Stürmische Grüße

    Tom

  • Moin moin,


    habe bei meinem 180er 508er SW GT ähnliche Fehlermeldungen / Probleme mit der PDC. Woher es kommt kann ich dir leider nicht sagen.

    Habe mittlerweile das ganze System deaktiviert weil mir der Hobel ständig gemeldet hat, dass ich vorne links auf Kollisionskurs bin...im Stand, im Rollen, beim Einparken..egal. Einfach nur leidig.


    Einparken geht aber dank Rückfahrkamera auch so...finde es sogar wesentlich angenehmer auf Sicht zu fahren statt immer mit diesem reudigen und ungenauen Gepiepse zugeschwallt zu werden. Wenn es nach vorne mal eng zugeht schalte ich das System kurz zu und danach aber direkt wieder ab.


    Weiß bei mir aber, dass die Frontstoßstange mal demontiert war. Vielleicht kann es daher kommen?

    Habe leider keine weiteren Infos bzgl. der Elektronik. Kann nur mit der Aus- und Einbauanleitung für die Sensoren dienen.

  • Moin moin,


    habe bei meinem 180er 508er SW GT ähnliche Fehlermeldungen / Probleme mit der PDC. Woher es kommt kann ich dir leider nicht sagen.

    Habe mittlerweile das ganze System deaktiviert weil mir der Hobel ständig gemeldet hat, dass ich vorne links auf Kollisionskurs bin...im Stand, im Rollen, beim Einparken..egal. Einfach nur leidig.

    Ist ein bekanntes Problem, Grund ist das eindringen von Feuchtigkeit in den Sensor. Bei meinem wurden alle Sensoren auf der Rückseite nachträglich abgedichtet und dann war Ruhe.

    Damals hat auch immer der vordere rechte innere Sensor, vor allem bei Feuchtigkeit, Dauerton gegeben.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750