Software Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss es noch von heute morgen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang die Kamera sofort verfügbar war.
    Einzig ist, dass das Navigationsmodul anfangs etwas länger braucht, bis es geladen hat.
    Hier wird wohl jedes Modul mit entsprechender Priorität zuerst/zuletzt/nacheinander geladen.
    Ich kann beispielsweise schon 20m gefahren sein und mein Medienmodul hat immer noch nicht geladen.
    Tritt zwar nicht oft auf, aber es kann schon mal etwas dauern.
    Steht man in einer Tiefgarage und fährt hinaus, braucht das Navimodul etwas länger zum Laden, bis die GPS-Daten alle korrekt eingetroffen sind und eine Positionsberechnung stattfinden kann. In dieser Zeit kann es durchaus sein, dass dann das Mediamodul etwas verzögert startet.

  • Moin,
    hatte heute morgen auch einen Bug!
    War ziemlich kalt und wollte gleich nach dem Start die Lüftungseinstellungen ändern.
    Habe bereits auf die "Klaviertaste" gehauen, bevor der Bildschirm da war!
    Von da an ging Lüftungstechnisch nix mehr ! Radio, Telefon, alles ok.
    Aber die komplette Lüftungssteuerung lies sich nit mehr verändern!
    Neustart nach ca. 30 Sekunden brachte dann Abhilfe!


    Also....immer schön langsam....erst abwarten, bis der Bildschirm da ist !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Hat schon jemand das neue Radio Update bekommen ?
    Mich würde interessieren ob der Fehler beim Duft einstellen (leise-Laut -stark ) damit behoben wird .
    Bei meinen Test Auto war das schon bissl lustig .

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

  • Perfekt !
    Hätte mich zwar nicht gestört aber so ist es doch besser ;)
    Um den Preis nehme ich halt kleine Bugs in kauf

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

  • Is das update schon offiziell? Händler wusste von nix.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Ja ist Offiziell und steht bei denen im System :)


    Übrigens das N ist das ganz normale Zeichen für Leerlauf ,egal ob Schalter oder nicht .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Also bei meinem Händler steht nichts im system was das Softwareupdate betrifft.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Also bei meinem Händler steht nichts im system was das Softwareupdate betrifft.


    Dann wechsel den Händler , glaube manche haben da keinen Lust drauf oder sind einfach unfähig ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Gesagt, getan. Aber auch hier kein Update über Peugeot"system" zu sehen. Laut Aussage, soll der Wagen an den Laptop angeschlossen und überpruft werden. Dienstag ist Termin. Bin gespannt, da ich auf das Android Auto scharf bin.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Hatte meinen auch in der Werkstatt, haben gesagt die Software wurde erneuert,na ja ,der Softwarestand in der Anzeige ist immer noch der selbe wie vorher, nachgefragt warum, Antwort ,man könne nicht sehen was geändert wurde.Kein Android Car und die Beschriftung ist immer noch so lustig.Gut dann warte ich noch ein wenig und probiere es später nochmal.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Ich finde es auch ziemlich,....,In was für einem Zeitalter leben wir denn,Autos sollen alleine fahren und Peugeot bekommt noch nicht mal so Kleinigkeiten gebacken


    LG
    Almatino

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Dann stimmt allerdings was bei deinem Autohaus nicht!


    Die neue Version hat definitiv android car und die Übersetzung hat sich deutlich verbessert auch die Schnelligkeit vom System ist besser geworden.

  • Kannst du mal deine SystemDaten posten, dann kann ich die ,denen mal vorlegen und nachfragen warum ,ich die nicht habe.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Soooo, war dann heute beim freundlichen bez. Update. Erkenntnis: Es gibt schon etliche Versionen. Derzeit bei mir installiert 5.15 Update ist bereits Version 6.23. Meine Frage an den Freundlichen, und alles drauf gespielt? Antwort: "Dazu brauche ich erstmal einen USB-Stick mit 2-8 GB. Den muss ich dann erstmal formatieren (fat32). Und dann muss ich mich erstmal belesen wie das funktioniert." Hääää!!!!! Alter, wo bin ich gelandet und wie wird Service eigentlich geschrieben???? "Ich rufe Sie dann an, wenn ich alles habe." Nicht, dass ich die Geduld nicht aufbringen kann, aber etwas anders hätte ich das für den Kunden schon verpackt! Naja was solls.


    Und noch was, das Update ist wirklich erst durch auslesen am Fahrzeug ersichtlich und nicht im Service System.


    Gute Nacht

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Ist bei Peugeot eigentlich davon auszugehen, dass neu ausgelieferte Fahrzeuge den aktuellsten Softwarestand installiert haben oder eher nicht?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Software 5.XX ist doch Smeg+ und 6.XX ist Smeg+ V2??


    Ob der sich sicher ist was er da tut oder versucht zu tun? ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()