Innenkotflügel Peugeot 5 Türer hinten links

  • Hallo , hat jemand eine Idee wie man den Radkasten hinten links innen schützt? Bzw. Auskleiden kann .

    Bei meinem 5 Türer ist hinten links keiner vorhanden.

  • Fabian85

    Dein :) kann Dir möglicherweise das Ersatzteil beschaffen.

    Aber auch bei ihm wirst Du für die Nachfrage Deine VIN nennen müssen ...


    :VIN_missing:

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Die XS- und S16-Modelle sollen die Radhausschale hinten links serienmäßig gehabt haben. Ich konnte mir für meinen 5-Türer Phase 2 über Kleinanzeigen die Radhausschale einer 306 Stufenhecklimousine besorgen. Passte gut rein, allerdings muss man das Ende kürzen/anpassen, da die Stufenhecklimousine einen längeren Überhang hat. War aber kein Hexenwerk.


    Einfach mal bei Kleinanzeigen "Peugeot 306" und "Schlachtfest" eingeben, damit hatte ich Glück und einen XS gefunden. Nach Rückfrage hatte mit der Verkäufer die Radhausschale dann ausgebaut und zugeschickt.


    Viel Glück, Christian

  • Ja, die S16 / XSI / GTI Modelle haben hinten links definitiv die Radhausschale. Die ist aber Original schwer zu finden, das kann dauern...


    Du hast aber folgende Optionen

    1. Den Innenkotflügel von einem 306 break "umarbeiten", siehe nausica306. Frag ihn aus :)

    2. Ein Innenkotflügel vom 206 lässt sich wohl auch mit heißluftföhn etc. anpassen

    3. Ich meine beim korrosionschutzdep**.de war / ist mal ein Link, wo Nachbauten bestellt werden können.

    4. Suche nach einem Originalteil, das aber wird schwer....


    Vom Zeitaufwand (suchen etc, her ist dei Lösung 1 eine ziemlich gute Idee...

    Unabhängig davon: weil Dein Radhaus da aso lange ungeschützt war, würde ich auf jden Fall das ganze prophylaktisch mit irgendeinem geeigneten Zeug behandeln...