ABS und VSC Leuchtet

  • Guten Tag seit drei tagen habe ich probleme mit dem 107 bj 2009 batterie ist letztes jahr getauscht worden seit drei tagen habe ich probleme erst ging er andauernd in die brüche das heist motorkontrolleuchte und öldruck wurde angezeigt und hatt dann auch kein gass angenommen und gestotert dan habe ich die batterie geladen da die temparatur unter 0 war (drausen) dan habe ich die sicherung 7(laut anleitung nicht belegt) gezogen da dort zu viel strom gezogen wurde jetzt leuchtet vsc und abs auf und jetzt meine frage da ich per obd kein fehler finden konnte was könnte es alles sein?

    • Hilfreichste Antwort

    Erste Frage: mit was wurde ausgelesen? Mit Diagbox? Mit einem sogenannten OBD kommt man nicht tief genug in die Diagnose. Das zeigt nur abgasrelevante Fehler. Um die Fehler einzugrenzen, braucht man schon tiefere Diagnose.

    Also entweder eine Diagnose beim Freundlichen von PSA oder bei jemandem mit Diagbox.

    Wenn du dann einen oder mehrere Fehler entdeckt hast, die .it Sicherheit hinterlegt sind, kannst du die gern auch hier einstellen, aber ganz wichtig: die FIN nicht vergessen. ;)

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe selbst eine diagbox war aber noch nicht so tief drin habe erstmal nur obd Fehler ausgelesen und werde gleich noch die Möglichkeit nutzen und die tiefere Ebene durchsuchen ich selbst bin nur Elektro Techniker und Habe nicht gewusst dass es verschiedene Ebenen gibt habe aber nachgeschaut und das Gerät soll das unterstützen gerät ist ein mucar v07 und die Fin ist VF3PMCFB488520666 Und danke für die schnelle Antwort


    So fEhler ist C0278 Versorgungsrelaias Magnetventil: Unterbrechung Oder Kurzschluss nach plus

    Einmal editiert, zuletzt von darksidi17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von darksidi17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • darksidi17

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • darksidi17

    Deine Beiträge sind wegen fehlender Interpunktion, sporadischer Groß- und Kleinschreibung und fehlender Absätze schwer zu lesen.

    Wenn Du willst, dass man sich hier Mühe gibt: Gebe Dir Mühe beim Verfassen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)