308 II 1.6 THP Abdeckung Kühlergrill Reparatur

  • FIN
    VF3L35FVGES089725

    Guten Abend,


    Mir ist gestern jemand schön saftig mit ner AHK in den Stossfänger gefahren und dann unbekannt abgezogen….


    Dabei wurden jeweils ein Teil vom Stossfänger, vom Scheinwerfer und der Kühlerabdeckung zerkloppt. Wüsste da jemand, welche Teilenummern diese Sachen haben und wie die Teile entsprechend eingebaut werden können? (Hauptsächlich die Karosserieteile; Scheinwerferanleitung ist hier ja im Forum schon vorhanden)


    Dankeschön vorab!

  • Danke dir für die Infos!


    Und ich speichere mir für die Zukunft mal ab, Bilder mitzuliefern, damit das die Eingrenzung erleichtert. :)

  • Emma65


    Zu den Scheinwerfern hätte ich noch eine Frage an dich. Unter der Teilenummer für den beschädigten Scheinwerfer bei mir finde ich bei den Originalteilen nur den Hinweis, dass kein LWR-Motor dabei ist. Ist das für den 308 1.6 THP normal oder muss dass separat noch eingebaut werden?

  • Kann Deine Anfrage nicht ganz verstehen.

    Siehe Anhang:

    wenn linker Scheinwerfer defekt ist, muss alles in rot eingekreiste Bestellt werden.

    wenn rechter Scheinwerfer defekt ist, muss alles in blau eingekreiste Bestellt werden.

  • Danke dir für deine schnelle Antwort Emma65 !


    Was ich damit meinte, ist, dass ich für meinen Fall den rechten Scheinwerfer bei den Händlern nur mit dem Vermerk „Ohne Motor für LWR“ kaufen kann. Daher hatte ich mich gefragt, ob das von Peugeot schon so vorgesehen war und hier generell so ein Motor gar nicht vorhanden ist.


    Kann man hier prinzipiell die nahten Steuergeräte auf den neuen Scheinwerfer übertragen? Die Funktion ist an sich einwandfrei. Es ist lediglich ein Loch an der Halterung entstanden.

  • OE Teile Nr. hast Du ja als Vergleichs Nr. bekommen. Bestell Dir einfach "nur" den rechten Scheinwerfer.

    Dann wirst Du sehen, ob ein Umbau möglich ist. Wenn nicht, musst Du es eben nachbestellen.


    PS: habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|