Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Sonderzahlung habe ich freiwillig geleistet, musste es aber nicht!

    Ok...also bist du bei rund 8700 plus Ganzjahresreifen.


    Kannst du das mit der Sonderzahlung mal erklären? Was bringt dir die "freiwillige" Leistung? Wird das mit den 321/Monat verrechnet?


    Und am Ende des Leasings? Wird da noch eine Zahlung fällig?


    Musst du noch Steuern und Versicherung bezahlen?


    Wie gesagt, ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt....

  • Kannst du das mit der Sonderzahlung mal erklären? Was bringt dir die "freiwillige" Leistung? Wird das mit den 321/Monat verrechnet?

    Die Sonderzahlung verringert natürlich die Leasingrate. Du kannst die Sonderzahlung durch die Laufzeit teilen, dann hast du die Höhe der Verringerung


    Und am Ende des Leasings? Wird da noch eine Zahlung fällig?

    Im Normalfall nicht, du gibst das Auto zurück und gut. Du bist ja nie Besitzer, und am Ende des Leasings hast du Geld im Grunde nur für die Zur Verfügungstellung bezahlt, auch dein gezahltes Geld ist weg.


    Musst du noch Steuern und Versicherung bezahlen?

    Ja, schon, kommt natürlich auf den Vertag an. Es gibt auch welche "all inkl" Da ist dann meist auch die Wartung mit drin, du zahlst dann nur noch Treibstoff-Stromkosten selbst

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es gibt aktuell auch Angebot, wo du für GT 5008 für 10k nur 224€/monat zahlst und muss keine Sonderzahlung leisten! Schau bitte den Anhang.

    Am Ende der Leasing ist keine Zahlung fällig!

    Freiwillige Leistung ist wegen den anderen Schulden, die (vielleicht) die Leasing verhindert hätten.

    Steuern und Versicherungen muss ich selbstverständlich selber zahlen.

  • Ich habe auch ein Leasing Auto. Habe dafür weder ne Anzahlung oder Sonderzahlung geleistet. Bezahle im Monat meinen Obolus und nach erfolgtem Laufzeitende stelle ich entweder das Auto hin (dann habe ich keins mehr), kann dieses Fahrzeug zu geringeren kosten weiter Leasen (finanzieren), oder ich nehme ein neues und bezahle dementsprechend die (eventuell höhere) Monatsrate.

    Im Prinzip mietet man beim Leasing für einen Zeitraum ein Auto. Es gehört einem nicht. Muß es auch nicht. Ich benötige es, um von a nach b zu kommen. Vorteil, ich habe alle vier Jahre ein neues Auto, mit allen Servicleistungen. Nachteil, es gehört einem nicht und darf dementsprechend keine Veränderung dran vor nehmen. Habe ich auch nie vor.

    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Was ist jetzt mit Bestellung und Auslieferung? Gibt wohl keine Verzögerung mehr?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Lt Händler ist aktuell die einzige Möglichkeit der Verzögerung der Transport.

    Gebaut werden die Autos seit Monaten genau nach Termin. (Benziner und Diesel) Bei Hybrid etc. sieht es schlechter aus.

  • Hatte am Montag nochmal telefoniert. Stand da wird der Wagen weiterhin Ende Juni gebaut.


    Lieferung soll 2 Wochen normalerweise dauern.


    Wäre schön wenn ich ihn passend zum Urlaub bekäme.


    Wie rechnet Peugeot die Raten ab? Tag genau oder wenn ich den Wagen am 25.7 zulasse wird der ganze Monat noch berechnet?

  • Wie rechnet Peugeot die Raten ab? Tag genau oder wenn ich den Wagen am 25.7 zulasse wird der ganze Monat noch berechnet?

    Kommt wohl auf Deinen Vertrag an. Eigentlich mit dem Tag der Zulassung und dann jedesmal zum selben Zeitpunkt.

    Meine Raten laufen über die Santander Bank. Da konnte ich den Einzugstermin entsprechend anpassen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • passend zum Urlaub...

    welcher Urlaub in welchem Jahr?

    bei mir sind dreimal Urlaub verstrichen bis ich ihn endlich hatte.

    Am schnellsten war da noch der Transport

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag fängt gut an:


    Heute einen 5008 Allure Pack bestellt.

    BlueHDI130

    Celebes Blau

    Heckklappe sensorgesteuert inkl. Black-Diamond-Dach

    Vorrüstung für Gepäckraumtrennnetz

    Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit… - das große Paket

    Sitzheizung vorn


    Wunschlieferdatum 05/2024


    Wäre nicht mehr viel zum GT gewesen, aber den bekomme ich leider nicht :(


    Jemand eine Ahnung, was inzwischen bei den Trim Lines für Rückleuchten (3D oder normale LED) in Deutschland verbaut werden?


    Auf der dt. Homepage/Preisliste/Konfigurator, beim Kundenservice und beim Autohändler bin ich nicht schlauer geworden.


    Grüße




  • Guten Morgen alle miteinander 👋


    Am 20. März habe ich einen Peugeot 5008 1.2l PureTech 130 EAT8 Allure Pack bestellt.

    Ein paar Tage später richtete ich die MyPeugeot-App ein. Seitdem tat sich nicht viel.

    Zu meiner Überraschung veränderte sich gestern die Ansicht der Startseite.

    "Bestellung läuft" wird jetzt nicht mehr angezeigt.

    Dafür könnte ich mich mit dem Auto verbinden (wäre es in der Nähe) und eine FIN wird mir auch angezeigt.☺️


    Heißt das nun, dass das Fahrzeug beim Händler steht oder irgendwo auf Transport zum Händler wartet?🤔


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten😁


    Besten Gruß aus dem Ruhrpott

  • Das finde ich interessant ... mir hat man immer gesagt, die MyPeugeot App würde sich nicht updaten bis igendwann der Wagen auf dem Hof steht ^^

    Zumindest dürfte es heißen, das eine FIN vergeben wurde und der Wagen in die Produktion geht.

  • *Update*


    Nachdem sich die Ansicht in der App änderte, befand sich das Fahrzeug in Auslieferung zum Händler. Ca. 2 Wochen später, stand er dann dort auf dem Hof.

    Heute konnte ich ihn dann endlich abholen.

    Dauer seit Bestellung: 5 Monate und 2 Tage



  • Hi, viel Spaß mit dem Neuen :)




    Zeig doch mal wie dein 5008er aussieht, dann hab ich bis zu meiner Allure Pack Lieferung eine Motivation 😂


    Wichtig wären mir die Heckleuchten (3D oder LED normal )


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MD29888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MD29888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben gestern unseren neuen 5008er GT Mild Hybrid bestellt in platinum grau mit Black Tone und fast allen Sonderausstattungen. Liefertermin wurde auf 15.01.2024 datiert, ich bin gespannt. Wir haben es aber nicht eilig, haben schon einen Allure seit 4 Jahren und fahren den auch noch gerne. Wir haben lange überlegt, ob wir den wieder nehmen, hätten nämlich gerne mehr PS gehabt diesmal, aber die gibt's ja nimmer Aber letztendlich hat uns Preis- Leistung und die "nur" 1.99% Leasingzinsen überzeugt bzw haben wir kein Modell in der Preisklasse gefunden, der so einen großen Kofferraum hat und uns gefällt. Es muss nämlich eine große Hundebox hinein. Ich freu mich auf jeden Fall drauf

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben gestern unseren neuen 5008er GT Mild Hybrid bestellt ...

    Wo bitte finde ich bei Peugeot einen "neuen 5008er GT Mild Hybrid" ? In den Konfigurationen finde ich nur einen GT Diesel.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben gestern unseren neuen 5008er GT Mild Hybrid bestellt ...

    Wo bitte finde ich bei Peugeot einen "neuen 5008er GT Mild Hybrid" ? In den Konfigurationen finde ich nur einen GT Diesel.

    Auf der österr. Peugeot Seite geht das. Habe es gerade auf der deutschen Seite versucht und du hast recht, da kommt nur der Diesel :rolleyes:

    wundert mich gerade, kann mir nicht vorstellen, dass wir den in Österreich bekommen, in Deutschland aber nicht, macht ja gar keinen Sinn, oder?

  • Auf der deutschen Peugeot Homepage kann man den 5008GT als Hybrid136 e-DSC6 (mild-hybrid) konfigurieren, oder aber den HDI130 Diesel. In Allure Ausstattung erhält man auch den 1.2 130ps Benziner ohne elektrische Unterstützung.


    Ende Oktober gebe ich meinen GT HDI180 ab und erhalte als neues Dienstfahrzeug ein GT HDI130, bin gespannt... (#freu mich darauf#)

  • Auf der deutschen Peugeot Homepage kann man den 5008GT als Hybrid136 e-DSC6 (mild-hybrid) konfigurieren, oder aber den HDI130 Diesel. In Allure Ausstattung erhält man auch den 1.2 130ps Benziner ohne elektrische Unterstützung.


    Ende Oktober gebe ich meinen GT HDI180 ab und erhalte als neues Dienstfahrzeug ein GT HDI130, bin gespannt... (#freu mich darauf#)

    Habe dazu nix gefunden.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Auf der deutschen Peugeot Homepage kann man den 5008GT als Hybrid136 e-DSC6 (mild-hybrid) konfigurieren, oder aber den HDI130 Diesel. In Allure Ausstattung erhält man auch den 1.2 130ps Benziner ohne elektrische Unterstützung.


    Ende Oktober gebe ich meinen GT HDI180 ab und erhalte als neues Dienstfahrzeug ein GT HDI130, bin gespannt... (#freu mich darauf#)

    Also ich finde den nicht als Hybrid, nur als Diesel