Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Mal sehen, ob ich die 75 Wochen reißen kann ;)

    So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    Ich bewundere dich

    Nach einem Jahr hätte ich die scheisse schon gekündigt !!

  • So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    Ich bewundere dich

    Nach einem Jahr hätte ich die scheisse schon gekündigt !!

    Ist eine Firmenwagenbestellung, unser Fuhrpark hat viel Geduld...

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Ich bewundere dich

    Nach einem Jahr hätte ich die scheisse schon gekündigt !!

    Ist eine Firmenwagenbestellung, unser Fuhrpark hat viel Geduld...

    Bei mir auch nur hat der Furparkleiter nur wenig Geduld Ende Januar läuft die frisst ab, dann kann das Autohaus machen was es will mit dem bestellten Auto, Preise fallen ja wieder, Rabatte gibt es auch wieder.

    Bestellt 6.3.22, Fin Nr gab es Anfang November seitdem steht das Auto irgendwo ohne Auskunft, wo es steht wann er kommt kann keiner sagen ein Witz

    Zugelassen 28.12. wegen der Bafa (3008 Hybrid)

  • Update:

    Das Auto ist letzte Woche eingetroffen und ich kann ihn am Donnerstag abholen. :)

    Es ist ebenfalls ein Firmenwagen. Mein Unternehmen kauf die Autos, vielleicht spielt das eine Rolle weshalb es nicht ganz so lange gedauert hat.


    P.S. Meine Frau hat letztens einen Auto Transport mit einigen 5008er gesehen. Ich hoffe da sind welche dabei für die Community :)

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Mal sehen, ob ich die 75 Wochen reißen kann ;)

    So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    Jetzt kommt der Hammer - Schreiben von Peugeot, dass sie den 180PS DIesel nicht mehr herstellen/liefern können, sie bieten stattdessen den 130PS an. Was ein Scherz, das werde ich nie akzeptieren.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    Jetzt kommt der Hammer - Schreiben von Peugeot, dass sie den 180PS DIesel nicht mehr herstellen/liefern können, sie bieten stattdessen den 130PS an. Was ein Scherz, das werde ich nie akzeptieren.

    Würde ich auch nicht, die ham se ja nicht mehr alle

  • waaaaaaaaa! Nach der crassen Wartezeit jetzt das ??? Ich wüsste gar nicht wohin mit meiner wut 🤬, das ist wirklich " friss oder stirb" , das sie sich nicht schämen bis zum geht nicht mehr.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Da würde ich mit nem Anwalt reden wegen regressansprüchen!!!

    Die sind doch nicht ganz dicht, gerade den GT als Pack gabs nur in den zwei Motorvarianten 2l Benziner oder als 2l Diesel.

    Was will man mit 130 PS in einem 2T Schiff, hmm schleichen hinterm LKW?!?

  • Laut Konfigurator gibt es nur noch 130 PS Benzin oder Diesel. Was das soll, verstehe ich nicht. Wer kauft denn so ein Schiff mit so wenig Segeln?


    Klingt für mich, als ob sie das Auto bald ganz vom Netz nehmen.

  • Das hat wohl eher mit den Abgaszielen zu tun. Und in allen Märkten Europas reichen die 130 PS-Diesel ( Geschwindigkeitsbeschränkung ) nur in D eben nicht.

    Zumal der 2 L- Diesel im Schnitt nur einen halben Liter Diesel mehr verbraucht. Da ist er im Verhältnis zum 130 PS recht sparsam, weil er sich lange nicht so abmühen muss.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wie gesagt, dann kauft die Kiste eben keiner mehr. Das scheint billigend in Kauf genommen zu werden.

  • Es liegt zum einen an den EU Abgasnormen und zum anderen schon auch an einer gewissen Arroganz von Stelantis. Auftragsbücher sind mehr als voll. - Noch- der Umgang mit den Kunden ist eine Katastrophe.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Zur Info, Fahrzeug ist storniert, das war's dann mit Peugeot.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Es liegt zum einen an den EU Abgasnormen und zum anderen schon auch an einer gewissen Arroganz von Stelantis. Auftragsbücher sind mehr als voll. - Noch- der Umgang mit den Kunden ist eine Katastrophe.

    das liegt nur bedingt an den EU Abgasnormen, Stelantis umgeht so die Strafzahlungen bei überhöhten CO² Ausstößen der Gesamtflotte.

  • Wenn man natürlich eine Marke wie Jeep im Portfolio hat, dann kann das schon mal die anderen mit reinreißen, und die anderen Marken müssen es dann ausbaden und richten durch Verzicht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also die 130 PS sind gar nicht so schlecht, wie es hier einige darstellen. Habe auch einen. Und bin sehr zufrieden. Und schleichen tue ich damit bestimmt nicht irgendwo hinterher. Bin halt nur 2sek langsamer von 0 auf 100. Na und. Kann mit jedem anderen Fahrzueug locker mithalten. Aber man kauft ja auch kein Rennwagen.


    So, jetzt sind 76 Wochen nach meiner Bestellung vom 4.8.2021 vergangen, weiterhin kein Zeichen von Produktions- oder womöglich Liefertermin. Hatte ein langes Gespräch mit dem Vertriebsleiter unseres Händlers, ohne greifbares Ergebnis. Sie haben keine Ahnung wann welche Bestellung produziert wird, danach haben sie keine Ahnung wann und von wem geliefert werden kann. Die Logistikprobleme scheinen massiv zu sein, nachdem sich Stellantis im April '22 von GEFCO getrennt hatte.

    Jetzt kommt der Hammer - Schreiben von Peugeot, dass sie den 180PS DIesel nicht mehr herstellen/liefern können, sie bieten stattdessen den 130PS an. Was ein Scherz, das werde ich nie akzeptieren.

    Was mich mal interressieren würde wäre, wieviel von den was weiß ich 1000enden Bestellungen Deutschlandweit von so krassen Lieferproblemen betroffen sind. Man ließt nur hier im Forum, und da betrifft es viellecht 10 bis 20 Leute. Aber das sind ja nicht die Besteller von Deutschland. So krasse Lieferprobleme können doch nur die Ausnahme sein.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koala1971 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch bei Toyota gibt es Lieferzeiten, aber eher so zwischen 6-9 Monaten.

    Lästig ist allerdings auch hier die schlechte Kommunikation zwischen Importeur, Händler und Kunden. Die Corollas werden in UK gebaut, aber es kommen abenteuerliche Standorte heraus, von Belgien über Spanien bis hin nach Deutschland. Oft weiß der Händler ( angeblich ) nicht mal wo das Auto sich befindet. In der heutigen Zeit ein Unding. Aber es gibt oft plötzliche Lieferungen, womit weder Kunde noch Händler gerechnet haben. Es weiß aber auch keiner, nach welchen Kriterien die Fahrzeuge produziert werden. Ebenso spielen Ausstattungen eher keine Rolle. Alles in allem auch nicht viel anders als bei Peugeot. Lediglich ein Yaris GR ist momentan nicht lieferbar.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png