Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Guten Abend allerseits,


    ich schließe mich hier mal dem rest an und gebe mein senf mal mit dazu.

    Wir haben auch ein 5008 GT 180 EAT8 Black Pack mit allem was geht bestellt, 15.01.22 Bestelldatum, unverbindlicher Liefertermin vom Freundlichen war zuerst bei 24-28 Wochen Bauzeit, dann KW 27-31.

    Ende Juli haben wir angefragt ob wir vergesen wurden etc, daraufhin die Standard Antwort Lieferschwierigkeiten bei kabeln etc.. wird sich auf September verscheiben mit der Auslieferung...

    Nun ja wie Ihr sicherlich schon ahnt, September gleiches Spiel! Weiterhin Liefershwierigkeiten etc. pp...

    Daraufhin haben wir unseren Freundlichen Löwenpartner ein netes Schreiben, Oldschool per Post ;) , zugeschickt.

    Nun hat er sich selbst bei uns gemeldet und behauptet, das wir angeblich in KW 50 mit dem Fahrzeug rechnen können.

    Hmm wers glaubt wird Selig....


    Ahh, auch wir haben eine Rabatierung über die Firma erhalten! weschalb uns das Model so zugesagt hat.


    MfG IceCube

  • Update !

    Aktuell warte ich jetzt 68 Wochen :)

    Termin wurde bisher 3 mal verschoben.

    Aktuell soll er KW 42 gefertigt werden. (diese Woche, aber noch keine Fahrgestellnummer). Aber das kenne ich ja nun mittlerweile,dass diese Termine mehr so eine grobe Richtlinie sind.

    Es fehlen halt immer andere Teile.... anstatt mal zu komissionieren und für Fahrzeuge zu sammeln....

    Aber noch 2 x TÜV, dann kommt er bestimmt :)


    Update II 5h nach ersten Update

    Fahrzeug ist gefertigt. Auslieferung wohl in 2 Wochen, wie ich vermute.

    Dann lag ich bei 70 Wochen. Sportlich.

    Hoffentlich haben die Kollegen in Rennes genug Benzin um ihn auf ein Transporter zu laden 8o

    Ich melde mich wenn er angemeldet ist 8)

  • 70 Wochen? Na Respekt. Deine Ausdauer ist ja beneidenswert.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Was will man machen. Bei der Bestellung hat ja keiner damit gerechnet. Zum Glück habe ich ein Auto welches ich nutzen kann....

    Jetzt kann man nur hoffen, dass der 5008 hält was er verspricht....

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern meinen Händler angerufen, jedoch wegen einer Frage zu meinem aktuellen Rifter.

    Die freundliche Dame meinte sie schaut mal eben im System nach ob " schon was drin steht" zwecks meinem bestellten 5008.

    Ich sagte noch das kann sie lassen da ich " erst" im Juni 22 bestellt habe...

    Nö, sie schaue nach ....ok.

    Paar Minuten später sagte sie echt enttäuscht " oh ne, da steht leider noch nichts "

    Ich musste wirklich lachen über ihre Reaktion und meinte das ich froh bin wenn er bis August 23 da sein wird.

    Darauf sagte sie das auch aktuell die 5008 er innerhalb von 7 Monaten bei ihnen geliefert werden...seltsam oder ?

    Na ich bin mal gespannt....

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Die erste Aussage war bei mir auch 30 Wochen Lieferzeit 😂

    Daraus wurden dann, wie oben beschrieben 70 Wochen.

    Wobei das manchmal auch schneller gehen kann.

    Eigentlich sollte der KW 50 kommen.

    So schnell einmal n bisschen Hoffnung schüren …….

    Halte durch 😥

  • Die Freude ist schon von Beginn an nicht "soooo" groß, den es gab nur noch den 131 PS Motor...

    Dafür freue ich mich auf endlich LED Scheinwerfer, Focal Sound und Night Vision. Ebenso auf etwas mehr Fahrkomfort, den aktuell fahre ich einen Rifter.

    Die Scheinwerfer sind eine Zumutung.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich denke, es hängt davon ab, ob man "Leasing-Kunde", oder nur "Bezahlkunde" ist.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Heute habe ich beim Händler nochmal angerufen. Er hat mir das erste mal eine Lieferzeit genannt, KW 50. Er meinte das Datum wäre vom Hersteller ins System eingegeben. Also wäre die Produktion wohl schon für bald geplant (oder im Gange).

    Nach meiner Frage „ob das vom Hersteller nicht wieder verschoben werden könnte“ meinte er „schon möglich aber erfahrungsgemäß dann evtl. Nur noch um 1-2 Wochen..“

    Mal schauen 😊


    Info: Bestellt hatte ich KW50 in 2021. Peugeot 5008 mit 180 PS Benziner, GT Pack mit allen Extras (außer Leder und Night Vision). u.v Lieferzeit war bei der Bestellung Anfang August 2022.

  • Moin zusammen,


    Ich habe meinen 5008 letzte Woche in Empfang nehmen dürfen. Kein Wegfall oder Änderung der Ausstattung seitens Peugeot.


    Ich drücke weiter die Daumen für alle noch wartenden.

  • Moin zusammen,


    Ich habe meinen 5008 letzte Woche in Empfang nehmen dürfen. Kein Wegfall oder Änderung der Ausstattung seitens Peugeot.


    Ich drücke weiter die Daumen für alle noch wartenden.

    Und wie lange gewartet? Wann bestellt?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ende Februar diesen Jahres bestellt, unverbindliche Lieferzeit 24 Wochen. Telefonisch verschoben auf KW41, hatte gepasst mit der Zulassung und letzte Woche abholen dürfen.

  • herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Würde mich freuen wenn du paar Bilder teilen würdest

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Würde mich freuen wenn du paar Bilder teilen würdest

    Vielen lieben Dank. Bilder hatte ich jetzt am Wochenende vor und werde diese zeitnah in dem entsprechenden Thread posten.

  • Juhu....

    Fahrzeug steht beim Händler.

    Was sind schon 70 Wochen Lieferzeit......

    Jetzt noch 2 Wochen für Anmeldung - Winterreifen etc. und dann hole ich ihn hoffentlich Ende November ab

  • Juhu....

    Fahrzeug steht beim Händler.

    Was sind schon 70 Wochen Lieferzeit......

    Jetzt noch 2 Wochen für Anmeldung - Winterreifen etc. und dann hole ich ihn hoffentlich Ende November ab

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen

  • Hallo zusammen,


    Ende Dezember 2021 habe ich einen Peugeot 5008 GT Pack PureTech 180 EAT8 mit folgenden Sonderausstattungen (laut Bestellübersicht) als Barkauf bestellt:

    • Alcantara/ Kunstleder in Schwarz
    • Alarmanlage inkl. Rundum-, Innenraumschutz und Safes
    • Gepäckraumtrennnetz
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousien
    • Night Vision
    • Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    • Ergonomische Komfortsitze mit AGR*-Gütesiegel
    • Induktive Ladestation
    • Grip-Control-Paket


    Ursprünglicher, unverbindlicher Liefertermin war der 30.06.2022. Abermals wurde dieser Termin verschoben, zunächst auf die 40. KW (04.10.2022), sodann auf die 41. KW (12.10.2022), zwischenzeitlich auf die 43. KW (28.10.2022), später auf die 45. KW (11.11.2022) und nun auf die 48. KW (28.11.2022).


    Mitte Oktober habe ich den Verkäufer sodann schriftlich aufgefordert, innerhalb von 14 Tagen zu liefern, da absehbar wurde, dass sowohl die laut den Neuwagen-Verkaufsbedingungen ausgewiesenen Zeiträume von 6 Wochen als auch 4 Monaten (bei höherer Gewalt) zum Ende des Monats Oktobers ergebnislos ablaufen zu drohten.


    Der unverbindliche Liefertermin steht aktuell weiterhin bei Ende November, sodass meine Aufforderung dahingehend wie erwartet keine Wirkung gezeigt hat. Allerdings erhalte ich nun einen Ersatzwagen bis zur tatsächlichen Lieferung meines Fahrzeuges von Peugeot unentgeltlich gestellt, sodass ich für die Zwischenzeit weiterhin mobil bleibe. Da ich mein vorheriges Auto mit Aussicht auf den Liefertermin Ende Juni bereits veräußert hatte, kommt mir das sehr entgegen.


    Gleichwohl hoffe ich sehr, dass der Liefertermin für meinen 5008 nicht weiter hinausgeschoben wird und ich diesen Ende November endlich entgegennehmen kann. Ich habe gefühlt schon alle Videos auf YouTube zum 5008 durchgeschaut... Bei Interesse, halte ich Euch gerne auf dem Laufenden!