Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gibt es irgendwas neues bei deiner Bestellung?


    Ich habe im Dezember 2021 auch einen 5008 mit 180 PS Benziner, GT Pack mit fast allen Extras (außer Leder und Night Vision) bestellt. u.v Lieferzeit war Anfang August 2022.

    Ich hatte gehofft bis Herbstferien den Wagen zu bekommen aber bisher habe ich auch keinen Liefertermin bekommen.

    Dass du mittlerweile schon seit mehr als 60 Wochen wartest, macht mir auch Mega Sorgen 😳

  • immer wieder ein " spannendes " Thema.

    Habe meinen 5008 im Juli 2022 bestellt - Händler sagte ziemlich klar 7 Monate. Na ich bin mal gespannt. Bei meinem Rifter wartete ich vor 3 Jahren anstelle von 8 Wochen knapp 4 Monate. Damals lag es an der Anhängerkupplung.

    Habe jetzt schon versucht so " Exotische " packete zu vermeiden. Jedoch an mangelnden Halbleitern und anschließend zu wenig Logistikern kann man grade nichts tun

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hallo,

    ja es gibt tatsächlich was neues.


    Das Fahrzeug ist mittlerweile gebaut (Die Fahrgestellnummer liegt mir vor) und soll in dieser Woche beim Händler angeliefert werden.


    Nochmal kurz die Rahmendaten:


    Bestellung war in KW21/2021 (28.05.)


    Peugeot 5008 PureTech 180 EAT8 GT Pack

    - Perlmut Weiß mit Alcantara / Kunstleder

    - Panoramadach

    - Anhängerkupplung

    - Black Pack


    Viele Grüße

  • Na Respekt. 15 Monate. Alle Achtung.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ne leider nicht :(

    Letzter Stand war ja Oktober. Ich habe auch n bisschen Angst nochmal nachzufragen..... ;)

    Wurde ja jedesmal länger.

    Wenn mich zur Zeit jemand fragt wann das neue Fahrzeug kommt, sage ich immer noch 2 x Tüv dann ist er da.

    Hatte heute einen neuen XC 60 Recharge als Ersatzfahrzeug für meinen (da Inspektion). 350 PS .... sehr schick..... Tolle Ausstattung... aber 74000 € ist auch ne Hausnummer.

    Dann lieber die 50000 versteuern....

    Ich versuche das aber diese Woche noch mal zu erfragen.

    Neue Infos folgen

  • Hallo zusammen, gibt es eine Rubrik wo ich ein Peugeot Neuwagen zum Verkauf stellen kann?

    Denn mein 5008 GT Pack Eat8 Diesel 177 PS kommt anfang Oktober und ich hab mir schon ein anderes Auto gekauft.

  • Ja, stell deine Anzeige hier rein :


    Marktplatz oder bei Mobile.de


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mein Händler sagt mir, dass ich einen Liefertermin für 4-5 Wochen später bekommen würde. Bisher heißt es immer „leider keine Info“.


    Kann der Händler bei dir sagen, woran die lange Wartezeit liegt?

    Hattest du evtl. mit einem Preisnachlass (Corporate, Mitarbeiterrabatt etc.) bestellt?


    Manchmal denke ich, dass es daran liegen könnte.


  • Hallo,

    einen unverbindlichen Liefertermin konnte ich immer anfragen und bekam da mit Wartezeiten bis zu einer Woche auch immer eine Antwort. Jedoch wurde der zigmal verschoben, so ist die Aussagekraft nichtig. Den verbindlichen Termin habe ich dann erst 2 Wochen vor Lieferung bekommen, auf dem Fahrzeugbrief konnte ich dann später erkennen, dass das Auto schon gebaut war, als ich den verbindlichen Termin bekommen habe.

    Die Wartezeit wurde immer mit der Halbleiterkrise begründet.

    Ich habe das Fahrzeug über einen Vermittler mit recht hohem Rabatt bestellt.


    Viele Grüße, buesser

  • ich vermute sehr stark, dass Käufer mit Rabatt länger warten..


    Hoffentlich erhöhen die Händler nicht die Preise kurz vor der Lieferung ;)

    Du hast ja einen gültigen Kaufvertrag. Die Konditionen darin sollten bindend sein. Ich hatte diesbezüglich keine Probleme, obwohl der Listenpreis seit dem Kauf um ca. 20% gestiegen ist. Ich habe mir aber auch Preiserhöhungen explizit ausschließen lassen.

  • Hallo in die Runde,


    Bestellt wurde am 3.09.2022

    Peugeot 5008 BLUEhdi 130 EAT8 GT

    - Perlmut Weiß

    -AGR/Massage Sitze kein Leder, kein Alcantara

    - Anhängerkupplung

    - Focal

    -Automatische Heckklappe


    Lieferzeit wurde mit unverbindlichen 8 Monaten angegeben was für mich ok ist.

    Frage mich ob bestimmte Ausstatungsmerkmale für besondere Lieferverzögerungen bekannt seien?

    Kann jemand was dazu sagen?


    Grüße und Danke für die Antworten.

  • Hi, habe meinen - ähnlich wie deiner- im Juni 22 bestellt. Händler meinte " es könnte in 7 Monaten klappen".

    Bei meinem rifter lag es damals an der Anhängerkupplung weshalb die Lieferung sich un 8 Wochen verzögerte.

    Aktuell liegt es unteranderem an der halbleiterkrise, sowie den Krieg zwecks Neon usw usw. Ob noch andere Komponenten schuld sind weiss ich nicht. Auch der Kaufpreis ist mittlerweile fast 8000€ höher für die gleiche Ausstattung.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hi, habe meinen - ähnlich wie deiner- im Juni 22 bestellt. Händler meinte " es könnte in 7 Monaten klappen".

    Bei meinem rifter lag es damals an der Anhängerkupplung weshalb die Lieferung sich un 8 Wochen verzögerte.

    Aktuell liegt es unteranderem an der halbleiterkrise, sowie den Krieg zwecks Neon usw usw. Ob noch andere Komponenten schuld sind weiss ich nicht. Auch der Kaufpreis ist mittlerweile fast 8000€ höher für die gleiche Ausstattung.

    Preislich haben die Löwen nachgezogen - alle anderen auch ;) . Dann hast hoffentlich noch schöne Bescherung in diesem Jahr.

    Sonst hat keine Erfahrung zur aktuellen Lieferzeiten?

  • Also mein 5008 GT 180HDI met. Perlmutt Weiß mit Allem,

    verschiebt sich aktuell von Monat zu Monat.

    Bestellt wurde die Karre im Januar 22, lt. dem Freundlichen würde das Werk direkt die Liefertermine übermitteln.

    Aktuell habe ich Lieferung ankommend KW41 beim Händler, aber das ist wie bei "buesser" der Termin wurde seit Juni

    zigmal verschoben so das für mich diese Aussage keinen Gehalt von Wert mehr hat.

    Der Händler meint auch, solange noch keine Fahrgestellnummer im System ist, glaubt er auch nicht an die Lieferung in

    KW41, zumal sonst wirklich nichts im System steht.

    Er sagt zwar auch das da oft ein Zeitversatz von 1-2 Woche drin sein kann, sprich bis die Infos vom Werk übermittelt wurden.


    Naja warten wir es ab, war ja eigentlich mein Back-Up-Auto für meinen Seat Tarraco PHeV der auch nicht bei kommt und ebenfalls von Woche zu Woche verschoben

    bzw. aus dem Produktionsplan rausfliegt und mal wieder reingenommen wird usw. ........

    Ich würde sagen Auto bestellen in den letzten 1-2 Jahre ist einfach große Schei..e und macht keinen Spaß.


    Ist mein erster Firmenwagen und somit bin ich erstens heiß auf die Karre und zweitens bei den Spritpreisen echt froh wenn die Karre mal endlich da ist.


    All den Wartenden, Ihr seid nicht alleine ;) Geteiltes Leid und so......

  • Mein 5008 Puretech 180 GT Pack Black Pack (ohne Nightvision, Induktive Ladestation und Leder) wurde im Februar bestellt, sollte zunächst im November und nun Mitte Dezember eintreffen.

  • Wir warten seit August 2021 auf einen GT Pack 180 HDi Firmenwagen. Termine werden gar nicht mehr avisiert, zum Glück leasen wir nicht und das Vorgängerfahrzeug wird einfach länger gefahren. Irgendwann wird er vielleicht geliefert, aber planen kann man in der heutigen Zeit nichts mehr. Ist aber bei fast allen Herstellern so.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Unserer ist heute von Kw 43 auf 49 gewandert. Wollte zwar keine Winterreifen für den alten mehr bestellen, aber mach ich jetzt wohl doch noch 😒


    Und hatte ich vergessen, bei allen 3008 und 5008 ausser gt pack werden wieder die alten Rückleuchten eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von C@ptnAndi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C@ptnAndi mit diesem Beitrag zusammengefügt.