Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen, am 11.06. ist der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten und einen Liefertermin habe ich immer nocht nicht.

    Bestellt habe ich am 29.12.2021.

    Soll ich die erste Mahnung an den Händler schicken?

    Hat jemand da erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

  • Ich habe über ein Jahr gewartet. Blöde Frage- was bringt die Mahnung? Willst Du vom Kaufvertrag zurück treten?

    Ich habe mich über die Wartezeit geärgert, bin aber dankbar, dass ALLES drin ist und dass ich locker 5 Scheine zum aktuellen Preis gespart habe. 😏

  • Hallo zusammen, am 11.06. ist der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten und einen Liefertermin habe ich immer nocht nicht.

    Bestellt habe ich am 29.12.2021.

    Soll ich die erste Mahnung an den Händler schicken?

    Hat jemand da erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

    Was soll eine Mahnung bringen?

    Liefertermine sind unverbindlich. Oder hattest Du eine feste Zusage zu einem bestimmten Termin?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ich habe über ein Jahr gewartet. Blöde Frage- was bringt die Mahnung? Willst Du vom Kaufvertrag zurück treten?

    Ich habe mich über die Wartezeit geärgert, bin aber dankbar, dass ALLES drin ist und dass ich locker 5 Scheine zum aktuellen Preis gespart habe. 😏

    Ich weiss es auch nicht, deswegen wollte ich mal Fragen ob jemand erfahrungen hatte.

    Auch wenn es ein unverbindlicher Liefertermin ist hat man trotzdem ein gesetzliches Recht und das sagt das der Verkäufer nach 6 wochen liefern muss, wenn nicht gibt man ihm mit einer Mahnung noch 2 Wochen und wenn er dann nicht liefert kann man den Vertrag kündigen oder Schadensersatz fordern (vlt Ersatzwagen usw.)

    Ich habe extra Peugeot genommen weil die Lieferzeiten mit 18-20 Wochen angegeben wurden, ich wollte zuerst einen Cupra Sportstourer aber 1 Jahr war mir zu viel.

    Deswegen finde ich es auch nicht in Ordnung das man sagt 18-20 Wochen und jetzt sind 23 Wochen vorbei und ich hab nichtmal ein Liefertermin.

    Dann sollen Sie zumindestens wie Cupra ehrlich sein und sagen circa 1 Jahr oder mehr, dann weiss ich was mich erwartet.

  • Verstehe nicht warum es nicht pünktlich geliefert wird .

    Ich selbst habe den Peugeot 5008 Ende Dezember 2021 bestellt BB und in Marz hieß es das es in April gebaut wird.

    Wenn Peugeote noch nicht mal einen Liefertermin nennen kann spricht das auch nicht für Peugeote .

    Hätte ich das vorher gewusst hatte ich mir ein Hyundai bestellt .

    Na ja ,zu spät jetzt muß ich warten.

    Wollte für meine Frau den Peugeote 2008 bestellen ,bin von diesem Idee weg weit weg.

    Wird dann wohl auch ein Hyundai werden .

    Die liefen nach mein Wissen Pünktlich.

    Eigentlich schade.

  • Wer oder was ist Peugeote? xD

  • Das kann Dir bei Hyundai genauso passieren . Nur weil die was anderes sagen, muss es nicht zu treffen. Alle Autohersteller haben gerade Liferpropleme. Auch Hyundai.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:


  • IMMER DIE SELBE LEIHER!

    Keiner findet das geil, aber fast jedem geht es mom. so wenn man ein neues Auto CTO ordert….

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Zitat repariert - bitte beim nächsten Mal sauber zitieren

  • Konkrete Lieferzeiten sind von den Herstellern meist nur schwer oder gar nicht zu bekommen. Hyundai gibt sich aber transparent und veröffentlicht eine Mitteilung mit aktuellen Wartezeiten.

    (ist von Hyundai geschrieben)

    Das hatte ich mir auch von Peugeot gewünscht.

    Denke mal das wir alle da durch müssen .

    Und es für viele ein Erfahrung wird und……..

  • Gestern habe ich die Info von meinem Freundlichen erhalten, das mein 5008 sich von KW28 auf KW39 verschieben soll….. die Zulassungszahlen sprechen auch für sich…. Mal schauen wäre schön ihn noch dieses Jahr zu bekommen …..

  • Update ! Ich bin jetzt in der 56 Wartewoche.

    Noch kein Termin in sicht.

    Aber es ist wie es ist. Sind leider alle Fabrikate betroffen.

    Bei vielen Herstellern gibt es zur Zeit ja Auftragsstop.

    Da kannst du dann nichtmal mehr bestellen ......

    Ohje.... wo das noch hinführen soll....

  • Servus! Habe nach aktueller Situation mich auf einige Ausstattungsvarianten kozentriert und einen EU-Import geordert. Funktionierte reibunslos und vor allem sehr schnell. Nebeneffekt war, das wir auch noch einen Benziner mit 133 Kilowatt wählen konnten, der seit April 2022 nicht mehr bestellbar ist. Nach bisher 2000 gefahrenen Kilometern sind wir mit unserem weissen Löwen sehr zufrieden.

  • Hallo, ich habe in KW21 / 2021 bestellt. Warte also auch schon ca. 59 Wochen...

    Erster unverbindlicher Liefertermin war im November 2021. Aktuell wurde mir unverbindlich KW32 genannt.


    Ist ein 5008 GT, 180PS Benziner u.a. mit Panoramadach und AHK...

  • Ich frage mich, wie das Peugeot handhabt, wenn es ein Leasingfahrzeug ist und man eigentlich Termine einhalten müsste.


    Man bestellt "rechtzeitig" ein neues Fahrzeug, aber muß über ein Jahr warten? Wie funktioniert das?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • So geht es aktuell mir. Ich habe einen rifter noch im leasing bis August 23. Mein Händler rief an und sagte ich solle jetzt schon überlegen was ich mache den die Wartezeit kann bis über 1 jahr dauern. Habe jetzt einen 5008 geleast ab 08.23. Sollte er dennoch früher kommen wird der Vertrag zu meinen gunsten früher aufgelöst und ich kann quasi einfach umsteigen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • So geht es aktuell mir. Ich habe einen rifter noch im leasing bis August 23. Mein Händler rief an und sagte ich solle jetzt schon überlegen was ich mache den die Wartezeit kann bis über 1 jahr dauern. Habe jetzt einen 5008 geleast ab 08.23. Sollte er dennoch früher kommen wird der Vertrag zu meinen gunsten früher aufgelöst und ich kann quasi einfach umsteigen

    Na, wenn das so ist, dann wäre es doch super. Haste das schriftlich mit der vorzeitigen auflösung?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock: