Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Auch ich habe ein Update bekommen. Termin April verschoben ohne Angabe des Datums.

    Grund: Fehlende Sensoren Kofferraum.

    Auf Anfragel, dass sie den dann einfach weglassen sollen, kam die Rückantwort:

    Änderungen würden wie Neubestellungen gehandhabt. Also würde das Fahrzeug ganz hinten angestellt werden.

    Mein Händler kann ja nichts dafür, aber merkwürdig ist es schon wie gewisse Sachen gehandhabt werden.....

    LG

    Venkman

    Update 8.4.22 Neuer Termin Juni 22. Dann haben wr also die Wartezeit von einem Jahr erreicht :)

  • Hallo zusammen, ich habe meinen 5008 Diesel Automatik GT Pack am 30.12.2021 bestellt und ich warte immer noch auf ein Lieferungsdatum :/ bei der Bestellung sagte der Verkäufer die Lieferzeit wäre 18-20 Wochen.

    Jetzt nach 15 Wochen habe ich nichtmal ein Liefertermin :(

  • Ich weiss aber ich habe bei 5 6 Autohäußern angefragt und alle sagten von Peugeot werden 18-20 Wochen Lieferzeit angegeben.

    Wann habt ihr ein Liefertermin bekommen, ist es normal das man 15 Wochen wartet und nicht mal ein ungefähren Liefertermin hat?

  • Das ist die Standardlieferzeit, vor Corona.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich weiss aber ich habe bei 5 6 Autohäußern angefragt und alle sagten von Peugeot werden 18-20 Wochen Lieferzeit angegeben.

    Wann habt ihr ein Liefertermin bekommen, ist es normal das man 15 Wochen wartet und nicht mal ein ungefähren Liefertermin hat?

    Also ich habe ziemlich genau 15 Wochen auf mein Auto gewartet. Am 21. April 2021 bestellt und am 06. August übergeben bekommen.

    Das war allerdings letztes Jahr. Du solltest froh sein, wenn Dein bestelltes Auto nach 21 bis 24 Wochen auf dem Hof steht. Der Händler kann nix dafür. Die 18-20 Wochen sind Standartlieferzeiten laut Katalog, mehr nicht.

    Bei Deinem bestellten Modell, würde ich mal 30 Wochen einplanen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo,


    meiner wurde Anfang September 2021 mit dem voraussichtlichen Liefertermin März 2022 bestellt. Letzte Woche habe ich ihn übernommen, also fast eine Punktlandung.

    Der Liefertermin war schon auf der Bestellung vermerkt.

  • Also ich hole meinen GT Pack mit dem großen Diesel morgen ab. Wartezeit waren dann 13 Monate. :thumbup: Termin stand im Januar fest...

    13 Monate? Puh. Fast wie zu DDR Zeiten xD

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hi,


    habe bei einem Händler ein Vorlauffahrzeug geleast über unser Firmenleasing, 5008 GT Black Pack BlueHDI 180 voll ausgestattet.

    Der Händler meinte das Fahrzeug wäre schon lange vorbestellt gewesen und sagte er rechne damit das das Fahrzeug Ende Juno auf seinem Hof steht.


    Wie ist der aktuelle Stand bei Peugeot? und speziell bei dem 5008er? Läuft das auch so aus dem Ruder wie z.B. bei VAG ?

    Oder sind die Aussagen der Händler recht konsistent?


    cheers Fred ;)

  • Was mich wundert sind die Unterschiede, meine 5008 GT / Platinum Grau mit allem ausser Ladeschale und Schiebedach stand genau 4 Monate nach Bestellung auf Platz. Andere warten fast ein Jahr oder länger. Woran kann dies liegen, frage ich mich immer??

  • Was mich wundert sind die Unterschiede, meine 5008 GT / Platinum Grau mit allem ausser Ladeschale und Schiebedach stand genau 4 Monate nach Bestellung auf Platz. Andere warten fast ein Jahr oder länger. Woran kann dies liegen, frage ich mich immer??

    Wann hattest du bestellt?

  • Was mich wundert sind die Unterschiede, meine 5008 GT / Platinum Grau mit allem ausser Ladeschale und Schiebedach stand genau 4 Monate nach Bestellung auf Platz. Andere warten fast ein Jahr oder länger. Woran kann dies liegen, frage ich mich immer??

    Wann hattest du bestellt?

    Ende Oktober 21 und ende Februar 22 war er da.

  • Einige schreiben das es vlt an den Rabatten liegt, desto mehr Rabat desto längere Wartezeit.

    Die Antwort kennt man nur in der Peugeot Produktion.

  • also angeblich ist das Auto ja schon länger vom Händler bestellt. Hauptsache alles besser als SEAT/VAG,

    komme da gerade von 10 Monate vergeblich warten auf einen Tarraco.

    Und der Händler konnte mir nicht sagen ob das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird, deshalb habe ich Autohausintern auf den 5008 GT geswitcht.


    Ich bin bespannt, im August fahren wir mit dem Ww in den Urlaub, da wäre es schon schön wenn er bis dahin da ist......

  • Oh Mann, heute ist wieder eine neue Preisliste vom 5008 erschienen. Es gibt nur noch 3 Ausstattungsvarianten, Active Pack und GT Pack wurden gestrichen. Ebenfalls sind die 180 PS Benzin- und Dieselmotoren nicht mehr bestellbar, der 130 PS Diesel nur noch als Automatik. Die Grundpreise der verbliebenen Modelle sind um ca. € 2500 gestiegen.

    Was bin ich froh meinen 5008 so wie bestellt vor ca. 5 Wochen bekommen zu haben, das ist echt ein geiler Wagen. Wenn ich ihn heute so konfigurieren würde, wäre er über € 3000 teurer, ACC gar nicht mehr bestellbar. Was sind das nur für verrückte Zeiten.

    Ich wünsche jedem hier, der momentan gerade in der Warteschleife hängt, dass er sein Fahrzeug noch irgendwann so wie gewünscht übergeben bekommt. Habt Geduld, es lohnt sich wirklich.


    Gruß OlleKotti

  • Oh Mann, heute ist wieder eine neue Preisliste vom 5008 erschienen. Es gibt nur noch 3 Ausstattungsvarianten, Active Pack und GT Pack wurden gestrichen. Ebenfalls sind die 180 PS Benzin- und Dieselmotoren nicht mehr bestellbar, der 130 PS Diesel nur noch als Automatik. Die Grundpreise der verbliebenen Modelle sind um ca. € 2500 gestiegen.

    Was bin ich froh meinen 5008 so wie bestellt vor ca. 5 Wochen bekommen zu haben, das ist echt ein geiler Wagen. Wenn ich ihn heute so konfigurieren würde, wäre er über € 3000 teurer, ACC gar nicht mehr bestellbar. Was sind das nur für verrückte Zeiten.

    Ich wünsche jedem hier, der momentan gerade in der Warteschleife hängt, dass er sein Fahrzeug noch irgendwann so wie gewünscht übergeben bekommt. Habt Geduld, es lohnt sich wirklich.


    Gruß OlleKotti

    Wann hattest du bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Zitat repariert - bitte beim nächsten Mal korrekt zitieren

  • Anfang September letzten Jahres bestellt, hab ihn jetzt genau 5 Wochen.