Reifen/Felgen Freigabe

  • FIN
    VF3M45GUFMS166006

    Hallo zusammen, ich habe die original Bereifung 225/55R18 mit den 18 Zoll Alufelgen auf meinem 3008 drauf.

    Kann ich ohne Probleme auch die original Peugeot Alu Kompletträder drauf machen.

    Wenn ja, muss ich den Wechsel vom TÜV abnehmen lassen.

    Vielen Dank für die Infos, im Voraus.

    205/55R19 97V7Jx19 ET38
  • Dazu musst du in die Übereinstimmungsbescheinigung für dein Fahrzeug schauen.

    Alle Rad-Reifen-Kombinationen die dort nicht aufgeführt sind müssen über ein Gutachten nachgetragen oder eine ABE abgedeckt sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • fbrueck

    Ich hatte bei meinem Grandland X die Umbereifung von 225/55 R18 auf 205/55 R19 durchgeführt und war sowohl vom Fahrverhalten als auch der Optik enttäuscht.

    Ich fahre derzeit im Sommer 245/45 R19 auf einer Zubehörfelge (RC-Design RC29 in 8 x 19 ET 45 mm). Das passt besser.

    Da eine solche Umrüstung teuer ist und auch nicht jedem gefällt empfehle ich Dir bei den 225/55 R18 zu bleiben.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo WolfgangN-36, danke für deine klare Einschätzung, ich finde es gut wenn ich eine ehrliche Meinung bekomme, mit der ich unter Umständen viel Geld sparen kann.

    Danke

    Ich glaube den Wechsel der Räder in einem Kurzurlaub zu investieren.