Real Time Traffic nicht aktiviert

  • Beim Kauf eines Neufahrzeuges wie 308 SW ist ja Real Time Traffic inclusve für 3 Jahre. Wenn ich auf Navigation gehe, bekomme ich die Fehlermeldung „keine Verbindung“. Die Synchronisation mit der my peugeot app funktioniert. Daten wie km Stand u. Daten der Fahrt werden übertragen. An Einstellungen ist Daten – u. Standortübertragung aktiviert. Ich habe keine weitere Einstellung gefunden um Real Time Traffic zu aktivieren. Woran könnte das liegen?

  • Real Time Traffic inclusve für 3 Jahre

    Wenn das für Deinen noch so gilt: Glückwunsch!

    Auf alle Fälle wird dieser Service nicht automatisch aktiviert.


    Gehe in der App mal auf den Reiter für die Dienste (ganz rechts) und tippe auf "Konnektivitätsdienste". Danach tippst Du auf "Live Navigation".

    Dort solltest Du die Möglichkeit finden, den Dienst zu aktivieren.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ja,

    nach ne Zeit hat sich Peugeot entschieden „da kann man Geld damit machen „

    Jetzt ist alles kostenpflichtig

    Ernsthaft?! Lässt sich nach Auslieferung prüfen, ob serienmäßig oder nicht?
    Meiner wurde Ende 03/23 bestellt und ich bin mir eigentlich sehr sicher, das zu dem Zeitpunkt real time traffic noch für 3 Jahre inklusive war.


    Ich habe heute die FIN erhalten, ausgeliefert wurde noch nicht.

    Wenn der Wagen dann mal irgendwann auf dem Hof steht, wie gehe ich da am besten vor?


    *edit*


    Hab gerade mal die FIN in die App eingetragen und unter "Services" steht connected navigation pack plus und remote control sowie telemaintance als kostenlos hinterlegt.

    Im Detail steht allerdings nur für 6 Monate, nicht wie ursprünglich ausgewiesen 3 Jahre. Das finde ich ja schon echt frech ...

  • Moin,

    mein 5008 am 19.12.23 erhalten und ist auch nur für 6 Monate...

    War mir auch fast sicher, dass bei der Bestellung in 03/2023 noch 3 Jahre standen.


    Ich schaue Montag mal in meiner Konfiguration.

    Da es bei mir ein Geschäfts-Leasing ist, juckt es mich erstmal nicht..., interessiert mich aber trotzdem....


    Hab bei meim Vorgänger einem 3008 schnell noch 14 Tage vor Rückgabe das Trafic verlängert... hoffe der künftige Käufer hat was davon... :dance2:

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10