Verkehrsfunk TA aktivieren

  • Hallo,


    bin zum erstan mal hier, mein erster Peugeot (abgesehen von vielen Citroens und 2 Ford S-max, die letzten beiden autos, die ich hatte).


    Das Auto was ich habe ist ein 5008 BJ. 2020 177 PS 2,0 l Diesel


    Es ist fast wie immer eine kleine Herausforderung mit dem neuen Auto auf Du zu kommen. Bis auf die Pedale und das Lenkrad ist fast alles anders. Ich habe das fast geschafft, bis auf paar Kleinigkeiten.  Eine ist (bitte nicht für blöd erklären!!!): wie schalte ich Verkehrsfunk ein ?  Im Menu vom Radio (Touchscreen) habe ich „Verkehrshinweise“ geklickt – passiert aber nichts ! Nur wenn ich einen Sender höre, der sie bringt, dann habe ich sie. Ich bin aber gewöhnt, was anderes zu hören und die Meldungen bekommen, wenn sie gesendet werden, live…   Das  laufende Programm wird unterbrochen und die Meldungen kommen einfach.  Bei Ford war das echt einfach. TA Knopf drücken, das war’s. Ist das bei Peugeot anders ? Oder mache ich was falsch ?  HILFE !!! 


    Michael

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Verkehrsfunk TA“ zu „Verkehrsfunk TA aktivieren“ geändert.
  • Servus Michael2401 ,

    in der Bedienungsanleitung zu Deinem Peugeot 5008 findest du Hinweise zu TA-Meldung anhören und zur Benutzung der Taste TA in den drei Abschnitten PEUGEOT Connect Nav, PEUGEOT Connect Radio und Bluetooth®-Audiosystem.

    Die Bedienungsanleitung erhältst du hier.

    Herzliche Grüße, Toni