Verkehrsfunk aktivieren

  • Hallo,

    ich möchte gerne, dass der Verkehrsfunk die Wiedergabe von USB Stick oder DAB unterbricht.

    Den Schiebeschalter unter "Medien -> Einstellungen -> Verkehrsfunk" habe ich gefunden und ist aktiviert.


    Dennoch habe ich noch nie erlebt, dass die Wiedergabe von USB Stick noch eines DAB Senders ( :rock: ohne Verkehrsfunk) zur Zeit des Verkehrsfunks unterbrochen wird. :dodgy:


    Möglich ist natürlich, dass es keinen Verkehrsfunk heute (Fr.) Morgen um 8:00h, 8:30h und 9:00h gab; :/ halte ich aber für eher unwahrscheinlich.


    Wo habe ich meinen Denkfehler? :think2:

    Oder kann jemand bestätigen, dass er dasselbe bemerkt hat?


    Danke.


    Viele Grüße,

    Klaus.

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180

  • Habe das gleiche Problem. Händler meint ich hätte was falsches eingestellt. Ist sich nicht sicher ob USB dann ausgeschaltet wird. Meldet sich

  • Vielleicht zu probieren: im FM Bereich mal den richtigen Sender mit Information wählen und festlegen?

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Danke für den Tipp. Das neue "Radio" unterscheidet sich komplett vom Vorgängermodell. Ich habe alles entsprechend eingestellt. Auch Favoriten bei DAB und FM ausgewählt. Nichts passiert.

  • Ich habe das Gleiche Problem im Bluetooth Modus, es wird bei keinem Verkehrsfunk aufs Radio gewechselt.

    Zudem hat mein Radio auf UKW immer wieder Aussetzer

    Ich hoffe, dass es da mal ein Update gibt, habe immer noch NHW.1.19.44.8.

    LG Marcel

  • Am besten deinem freundlichen PUG Händler das Problem melden, mit dem Hinweis, dass er es selbst weiter an PUG meldet.

    Meiner Meinung bringt mehr Sichtbarkeit bei PUG eher eine Lösung für uns.

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180