Vorstellung im Forum 408

  • Hallo Leute,

    Bin neu im Peugeot "408" Forum und wollte mich kurz Vorstellen.

    Ich fahre z.Z. ein 3008 1,6L 165PS die ich bald verkaufen wird da ich mir der neu 408 180PS GT in Frankreich bestellt habe. Warum in Frankreich? Weil ich dort lebe seit 2022. Habe vorher in Berlin gelebt. Das Auto soll Ende Dezember geliefert werden bin Hecht gespannt. Ich werden gleich Winterreifen 205/55 19 H97 montieren lassen da die erste Reise nach Deutschland gehen wird. Mein erste Frage lohnt sich das Unterwegs die Batterie für ein hybrid auf der Autobahn zu laden? Passen alle Laden Station da das Auto nur ein Phase 220v laden kann? Und welche Karten braucht man da.

    Denn wollte auch wessen ob bei der Bestellung liefer Verzögerung wegen der Anhängerkupplung gabt. Der wird bei mir extra bestellt und in der Werkstatt montiert sonst würde das Auto ein Monat später geliefert. Leider wird das für mich etwas teurer.

    Hier sieht man das Auto kaum fahren die die Leute stehen immernoch auf SUV denke ich. Ich hoffe das der 408 etwas komfortabler als der 3008, SUV sind doch etwas fester.


    Das warst erstmal

    Salut und Tschüß

  • Dankeschön für Begrüßung und das lesestoff.


    "Die Begrüßung "

    Sorry ich habe zu schnell getippt. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderpatrick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spiderpatrick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, bin neu im 408er Forum.

    Ich habe im Januar 2023 einen 408 Gt Hybrid 180 in perlweiß bestellt und werde ihn wohl fast genau nach einem Jahr im Januar erhalten ( war aber auch so vorausgesagt). Die VIN habe ich schon mitgeteilt bekommen.

    Frage: weiss jemand, warum man die Ledersitze in Naboo blau nicht mehr ordern kann? Meiner wird diese nämlich haben, was sogar für mich ein Kaufgrund war, da diese in dem weißen Auto an das 504 coupé erinnern.

  • Wie bei Peugeot/Citroen üblich gibt es bestimmte Farben bei Lack und Leder nach kurzer Zeit nicht mehr. Unser C4 in caramell-braun metallic ist auch so ein Beispiel dafür

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Vielen Dank, Mainy, für diese Mitteilung. Ich glaube auch dass das so beim Konzern üblich ist. Vielleicht war es ja auch wirklich nur als Erinnerung zum 50. Geburtstag des legendären 504er Coupé und als Anlehnung an den Peugeot e-legend gedacht war, aber nur für einen bestimmten Zeitraum. Schade, denn das Blaue tat dem Schwarz-grauen eigentlich ziemlich gut.

    Grüße aus Luxemburg

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hatte mich gestern im Vorstellungsforum schon mal vorgestellt, möchte das aber der Form halber hier im 408 Forum auch machen.

    Mein Name ist Ferdi und ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 408 GT-225 in Obsession Blue.

    Ich komme aus Bedburg im Rhein-Erft-Kreis, bin noch 59 Jahre und habe mich jetzt für einen Peugeot 408 GT

    entschieden. Zuletzt habe ich einen Ford Mondeo MK5 (2.0L / 177kW) Kombi gefahren.

    Der Grund für die Kaufentscheidung war, dass mir Anfang 2023 ein 408 GT auf der Straße entgegenkam und ich sofort

    ein bisschen verliebt war. Nach einer Probefahrt im Januar diesen Jahres stand dann der Entschluss endgültig fest.

    Es ist mein erster Franzose und ich bin begeistert.