Ist der 308 aggressiv designt?

  • Ich hatte beide. Habe ein Urlaubsfoto von zwei roten 307/308II irgendwann mal eingestellt.
    Da sieht man das auch.


    Robin94: hast du zufällig einen Schnappschuss vom Style mit Design Paket gemacht, dann könnte ich mein Statement geben, ich sehe nur Allure und Buisiness Line rumfahren.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Mir gefällt mein 308 SW Allure so wie er ist, am Heck ist er etwas in Richtung GT-Line gepimpt. Das schaut sehr gediegen
    und dezent aus. Nur die Eingeweihten merken was los ist ;)


    Active und Style würde ich nicht wollen da vorne ohne LED, das wirkt unheimlich altbacken und profan.
    Und mit dem 3-Zylinder kann man mich auch jagen, da fahr ich lieber gechillt im Diesel als mir das angestrengte Gekratze und Gemahle unter der Haube anzutun. Dem Puretech fehlt einfach das Drehmoment, den Motor muß man ständig scheuchen damit was geht.
    Da können diese Öko-Stalinisten am Rad drehen wie sie wollen: Diesel rulez! ^^

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Der aktuelle Style+Design sieht aus wie ein GT-Line, also auch mit der Auspuff-Bluffblende und Schweller, nur leider mit Halogen und Extra-TFL vorne. Wäre nix für Papa :cool:

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Auf jeden Fall.... Ich fand die Front auch popelig... als ich nur die Front gesehen dachte ich es wäre ein popeliger Active...


    Gt line definitiv nicht... klar ist der Active mit 130Ps schneller als der Allure 120 Ps diesel. Ausstattung wiegt was und ein anständiger Diesel wiegt nunmal mehr....


    Wir sehen uns nochmal wenn beide 150.000km runter haben[emoji12]
    Wenns der Puretech schafft.... da fahr ich lieber etwas langsamer oder chippe[emoji6]


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Hast du deinen gepimpt? Also blenden dran? Hast du mal ein Foto von deinem Auto?


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


  • Hast du deinen gepimpt? Also blenden dran? Hast du mal ein Foto von deinem Auto?


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


    Ich hab vom GT-Line nur die Blende hinten dran, sonst nix, das sieht aber sowas von popogeil aus zu dem Artense,
    ich bin hin und weg ^^ .
    Viel besser als auf Magnetic Blau, weiss oder schwarz.


    Wg. Bilder: such doch einfach schnell bei Mobile einen GT-Line in Artense, da siehst ihn dann von allen Seiten,

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Pöschman ()


  • Meiner ist auch über 100 kg schwerer geworden als im Katalog, aber ich hab ja auch keine leere Hütte geordert.


    Fahr mal mit dem 130er, am besten noch als volle Hütte, vollbesetzt und vollbeladen eine Steigung hoch, da weisst du dann wozu man nie genug Nm haben kann ^^

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Irgendwie müssen die fehlenden Nm ausgeglichen werden.


    Kann ja sein das der 200 läuft... Dafür sieht die Front eben kacke aus... Ich hätte sagen sollen, wir machen mal nen Rennen bergauf mit nem 750kg Anhänger [emoji23]


    Geht das überhaupt noch mit den Blenden? Also ne Anhängerkupplung?


    Da würde der Benziner ganz schön verrecken...


    Dieselpower [emoji12]


    Ich hab natürlich vergessen ein Bild zu machen.... Wer will denn nen popeligen Active fotografieren?


    Vielleicht muss ich mir auch die Blenden montieren... Vielleicht fährt der dann auch 200kmh[emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Hoffentlich streut meiner noch nach 20000km und geht noch besser... Wäre zu wünschen. Gerade die 10000km geknackt...
    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • [quote pid='39228' dateline='1489827447']
    tazitus
    Ich hatte beide. Habe ein Urlaubsfoto von zwei roten 307/308II irgendwann mal eingestellt.
    Da sieht man das auch.


    [/quote]


    so da hab ich mich mal eben selbst zitiert... :)
    aber irgendwie hab ich was falsch gemacht am PC, sieht komisch aus das Zitat.



    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Mein e-thp 130 hab ich schon auf 204 lt. digitaler Tachoanzeige gebracht. Aber dafür ist der Motor nicht gebaut. Da brauch der erstens ewig um auf dieses Tempo zu kommen und zweitens unsinnig viel Benzin. Wenn ich 200 fahren will, nehm ich mir meinen Firmenwagen (Tiguan 2,0 Liter Diesel). Da habe ich wenigstens an der Tankstelle nicht zu büßen!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

    • Offizieller Beitrag

    Meiner läuft sogar 220 ohne Probleme....


    Das Auto wird jetzt im April vier Jahre, die Geschwindigkeit ist meine Frau genau ein mal gefahren...


    Dazu muss man sagen das die Autobahn dreispurig war und über die Strecke von 200 km Menschenleer.


    Liebe Grüße Boris

  • Dafür ist dein Diesel ja auch gemacht, für 160-220 auf der Bahn. Ich hab halt das Landstraßen Modell gewählt. Wir fahren nicht oft auf der Autobahn. Vielleicht 20x im Jahr, dafür viele Kurzstrecken bis 12 km.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Deswegen würden ein paar PS mehr sicher nie schaden... Aber wenn die teuer erkauft werden müssen mit mehr Verschleiß höherer Steuer etc. Dann ist es mir wie damals einfach schon einfach zu teuer.


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja um Scha........breite davor einen GT für 27k € zu


    kaufen mit voller Hütte.


    Aber nach einer Probefahrt mit dem ,,kleinen''


    hat dieser sich als ausreichend gezeigt.


    Ich fahre täglich 30 km (hin-zurück) 85% Autobahn, der Rest


    Landstraße.


    Wobei mein 508 mit 20k km einen deutlichen Schub gemacht hat.


    Ich bin eigentlich zufrieden, aber mehr geht immer...


    Bin halt ein Mann ^^


    Weniger ist ein No-Go!


    Bin leider schon ein ,,Gefangener der Leistung'' ;)


    Beim nächsten wird's mehr...


    Mal sehen ob Opel etwas an Motor dazusteuert...


    Ein schöner Benziner...


    Diesel fahre ich nur da Peugeot für den 508 keine Alternative bietet.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...