Suche jmd. mit VCI Interface zum Reset des FAP/DPF und Additivtanks Raum Nürnberg, bzw. Bayreuth

  • FIN
    VF34E9HZH55404335

    Servus zusammen,


    ich suche, wie im Betreff beschrieben, jmd. der mir den FAP/DPF und den Füllstand des Additivtanks nach meinem Service (FAP/DPF gereinigt, Additivtank befüllt) mit dem Interface Adapter und DiagBox Soft zurücksetzten kann.
    Egtl. war mir die Fehlermeldung "Gefahr Verstopf Filter" wurscht, nervt jetzt doch weng und ich hätte sie gern weggehabt. Das geht nur mit der o.g. Soft+Interface.

    Diagbox-Softversion V6 bzw. V7 reichen vollkommen. Auto ist von 2009.


    Raum Nürnberg bzw. Bayreuth.


    Danke im Voraus


    Ahoi

    Peugeot 308 I SW 4E9HZ.

  • Der Peugeot Partner ist keine Option?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Da denke ich mir so ganz Allgemein, da ich dich natürlich nicht kenne:

    "Ob das mit rechten Dingen zugeht? Fehlermeldung bzgl. vollem DPF zurücksetzen weil die Werkstatt nicht helfen kann/will?"

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Richtig braiky,

    ich kann den Peugeot Händler auch verstehen, obwohl ich versichert hatte, dass ich nur den Reset brauche ohne jegliche Gewähr o.ä.

    Schlussendlich konnte mir heute eine Werkstatt mit dem Hella Werkstatttester erfolgreich den Reset von FAP/Additiv durchführen. :dance2:

    Hätte ich nur früher gewusst, dass es dazu nicht unbedingt das Interface+DiagBox bedürfe...

    Man lernt nie aus.

    Jedenfalls bin ich froh, dass die Info nun weg ist.

    Peugeot 308 I SW 4E9HZ.