Kupplung hängt...Geberzylinder?

  • 3h ist schon Rekordverdächtig. 8|

    Herstellervorgabezeit, inkl. Entlüften: 0,8 h (50min)

    Selbst 50Min wäre brutal 😅 habe auf dem Parkplatz mit Entlüften 20Min gebraucht, aber anscheinend ist laut Werkstatt der Geberzylinder kaputt und nicht der Nehmer Zylinder.

  • Bin etwas verunsichert, Werkstatt hat mir Nehmerzylinder ( als nicht Geber ) genannt

    508SW

    noch kann ich lesen

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Bin etwas verunsichert, Werkstatt hat mir Nehmerzylinder ( als nicht Geber ) genannt

    508SW

    noch kann ich lesen

    👏


    Und du meinst die Werkstatt ist so blöd und beschreibt die Arbeit vom Geber Zylinder und meint 100% den Nehmer Zylinder? Anstatt das es einfach ein Fehler in der Kommunikation war?

  • Ich werde euch auf dem dem laufenden halten. Definitiv sagte er, der Bremskraftverstärker müsste dafür raus.


    Allerdings kann es auch sein, dass er noch gar nicht auf den Reparaturleitfaden geschaut hat und erstmal nur spekuliert hat. Ich hatte sehr zeitnah nachgefragt.


    Wenn die mir am Ende wirklich 3 Stunden für den Nehmer berechnen würden, gäbe es Gesprächsbedarf :)

  • Ich werde euch auf dem dem laufenden halten. Definitiv sagte er, der Bremskraftverstärker müsste dafür raus.


    Allerdings kann es auch sein, dass er noch gar nicht auf den Reparaturleitfaden geschaut hat und erstmal nur spekuliert hat. Ich hatte sehr zeitnah nachgefragt.


    Wenn die mir am Ende wirklich 3 Stunden für den Nehmer berechnen würden, gäbe es Gesprächsbedarf :)

    Hatte er das Auto angeschaut oder habt ihr nur telefoniert?

    Weil wenn er sagt Bremskraftverstärker muss raus meint er zu 100% den Geber Zylinder.

  • Habe nur durchgerufen.


    Wie du sagst...vielleicht hat er sich versprochen, die beschriebene Vorgehensweise spricht ja für den Geber...wir werden sehen.

  • Habe nur durchgerufen.


    Wie du sagst...vielleicht hat er sich versprochen, die beschriebene Vorgehensweise spricht ja für den Geber...wir werden sehen.

    Ja dann erklärt es alles!

    Der hat sich 100% nur versprochen und ich denke es wird schon der Nehmer kaputt sein.


    Bin etwas verunsichert, Werkstatt hat mir Nehmerzylinder ( als nicht Geber ) genannt

    508SW

    noch kann ich lesen

    Man sollte ganzen Text Lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von 508SW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 508SW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Geschichte endet nach 5 Wochen mit unschönem Beigeschmack.


    Als Ursache wurde der Geber identifiziert und getauscht. Beim Entlüften wurde dann aber festgestellt, dass eine Leitung durchgescheuert war.


    Diese zu bekommen, dauerte gut 2 Wochen. MIr stellt sich nun die Frage, ob ich eine unschön hohe Rechnung bezahlt habe, obwohl es vielleicht NUR die Hydraulikleitung war.


    Da ich selbst verhindert war, hat meine Frau den Wagen geholt, und die wollte ich nicht mit einer Diskussion darüber belasten.


    Highlight: Auto wurde nachts auf dem Hofe abgestellt...von meiner Frau wurde dann ein nicht-existierender Abholschein verlangt...gab etwas Stress, bis sie den Wagen bekommen hat.

  • Oh man 🤦 also haben die im Endeffekt keine Diagnose gemacht, sonst wäre es früher aufgefallen

  • Das kann man nun auch nicht zu 100% behaupten, es bleibt eine Vermutung.


    Es geht ja auch andersrum: Beim Wechsel des Gebers haben sie die Leitung demoliert. Oder sie war vielleicht wirklich schon angescheuert, und das Zerlegen gab ihr den Rest.

  • Das kann man nun auch nicht zu 100% behaupten, es bleibt eine Vermutung.


    Es geht ja auch andersrum: Beim Wechsel des Gebers haben sie die Leitung demoliert. Oder sie war vielleicht wirklich schon angescheuert, und das Zerlegen gab ihr den Rest.

    Möglich aber unwahrscheinlich 😁 Zwei Sachen gehen nicht gleichzeitig kaputt.

  • Naja, wenn man den kompletten Bremskraftverstärker dafür rausrupfen muss, kann ich es mir schon vorstellen, dass man dabei die Leitung demoliert.


    Erfahren werde ich es natürlich nicht.