Karosseriehöhensensor hinten 1307213009, 6224J4 ?

  • FIN
    VF33BRFJC84369562

    Hallo Löwenfreunde ,


    ich habe auch aktuell das Problem das die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Ich habe das Steuergerät vom Scheinwerfer wegen Wassereinbruchs wechseln müssen. Seit dem funktioniert die LWR nicht mehr. Zusätzlich funktioniert auch nur der Lichtsensor sporadisch, selbst bei vollen Sonnenlicht sind die Lampen an, dafür bei Bewölkung kurzfristig aus. Die Aschenbecherbeleuchtung funktioniert auch ...

    Hat jemand eine Idee für die Störungssuche? :/ Ersatzteil Steuergerät AL D1S 1307329294.

    Gruß aus dem Havelland

    Ronny

    307CC Salamancaorange

  • Moin,

    Ich habe jetzt mal den Lichtsensor hinter der Windschutzscheibe ausgebaut um ein Ersatzteil zu beschaffen, konnte aber keine Teile über die aufgedruckten Zahlen finden, kann da jemand helfen? Viel interessanter ist aber das die Xenon Scheinwerfer trotzdem automatisch An oder Aus gehen? Zu 90% an und temporär aus (Hat nicht wirklich mit der Helligkeit draußen zu tun. Wo finde ich eigentlich den Neigungssensor für die Leuchtweitenregulierug? ...Beim Aktivkohlefilter habe ich ewig gesucht... vorab danke für die Rückmeldungen

    307CC Salamancaorange

  • Rost768

    Dein Peugeot-Partner hält die Ersatzteile für Dich bereit - falls es den Lichtsensor ohne Scheibe gibt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Moin :)...

    kurzes Update : mir fiel jetzt auf, dass wenn die Lichtautomatik auf Grund der Helligkeit die Scheinwerfer eigentlich schon ausschalten sollte und ich den Blinker links anmache die Scheinwerfer ausgehen solange der Blinker in Betrieb ist und danach sofort wieder die Scheinwerfer angeschaltet werden. Ich Vermute mal das der Blinkerhebel defekt ist. Kennt jamand das Problem oder hat eine andere Vermutung?



    schönen Wochenstart

    307CC Salamancaorange

  • Rost768

    Deine Frage sollte in ein neues Thema münden, das sie mit dem Thread-Ttiel nichts zu tun hat.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Rost768

    Deine Frage sollte in ein neues Thema münden, das sie mit dem Thread-Ttiel nichts zu tun hat.

    Hallo WolfgangN-63,


    es geht nach wie vor um das Problem warum die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert... und die funktioniert beim 307CC z.B. nicht wenn die Glühlampe im Aschenbecher defekt ist...vielleicht hätte der Thread besser" Leuchtweitenregulierung defekt heißen müssen...

    307CC Salamancaorange

  • Das COM2000 ist defekt, ich habe eins das macht auch diesen Fehler. Wenn man den Blinker betätigt, geht der Blinker 3X, dann geht das Licht an. Egal auf welche Seite man blinkt.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Rost768

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nicht angehen.

    Aber das Blinken mit merkwürdigem Schaltverhalten des Ablendlichts hat mit der Höhenverstellung wahrscheinlich nichts zu tun.

    Der Hinweis von Sbarro erscheint mir am zielführendsten zu sein. Vielleicht wird über das COM2000 auch das Signal des Höhenstandssensors für die Leuchtweitenregelung verarbeitet?

    Aber das sind nur haltlose Vermutungen eines Unwissenden. ;)

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Rost768

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nicht angehen.

    Aber das Blinken mit merkwürdigem Schaltverhalten des Ablendlichts hat mit der Höhenverstellung wahrscheinlich nichts zu tun.

    Der Hinweis von Sbarro erscheint mir am zielführendsten zu sein. Vielleicht wird über das COM2000 auch das Signal des Höhenstandssensors für die Leuchtweitenregelung verarbeitet?

    Aber das sind nur haltlose Vermutungen eines Unwissenden. ;)

    ...alles ok 8)

    307CC Salamancaorange

  • Rost768

    Durchaus möglich, das die Steuereinheit (COM2000) einen internen Fehler hat.

    Kommt ja öfters vor bei PSA Fahrzeugen.

    OE Teile Nr.: 624296


    Siehe ähnliche Symptome in der TSB im Anhang.

    Wichtig nach Austausch der Bedienungselemente unter dem Lenkrad:

    Eine automatische Ferncodierung der Zentralschalteinheit durchführen.

    Kontrollieren, dass der Ferncodierungsparameter "Gesicherte Funktion der Beleuchtungsbetätigung" auf dem Wert "Nein" ist.

  • Moin,

    am langen WE wieder geschraubt... Steuergerät testweise getauscht ; Xenonbrenner getauscht... Batterie abgeklemmt; Stecker vom Scheinwerfer abgeklemmt, Batterie wieder an- LWR funktioniert ...aber nur beim ersten mal... :/. Vielleicht hat das Com2000 durch den Wassereinbruch im Xenon Steuergerät ja doch einen Schaden abbekommen? Erst einmal ein gebrauchtes bestellt.....Fortsetzung folgt...

    307CC Salamancaorange