Gefahrenzonen Warnsignal

  • Hallo alle zusammen

    Meine frage ich habe den Peugeot 3008 und jedesmal wenn ne radarbox kommt gibt es ein Warnsignal was Ja ganz gut ist aber manchmal ist es so laut also wirklich extrem laut und dann wieder leise ich hätte aber das es immer leise ist :) kann man das ändern

    Danke schon mal

  • Hallo alle zusammen

    Meine frage ich habe den Peugeot 3008 und jedesmal wenn ne radarbox kommt gibt es ein Warnsignal was Ja ganz gut ist aber manchmal ist es so laut also wirklich extrem laut und dann wieder leise ich hätte aber das es immer leise ist :) kann man das ändern

    Danke schon mal

    Schalte in den Navi- Optionen den Radarwarner ab, bzw. die Navitöne leiser.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ist das wirklich so, dass das eingebaute Navi einen Radarwarner hat? Ist das in jedem Land so?

  • Also in der Navi Option kann ich da garnix einstellen :( wo genau meinst du da

  • Ist das wirklich so, dass das eingebaute Navi einen Radarwarner hat? Ist das in jedem Land so?

    Das ist abhängig von den GPS-Koordinaten. Da wo es erlaubt ist, werden die auch angezeigt. Nur nicht in Deutschland.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 3008 Warnsignal“ zu „Gefahrenzonen Warnsignal“ geändert.
  • Ich glaube man kann bei Ertönen des Warnsignals die Lautstärke per Lenkradtaster oder Drehknopf verstellen, hier muss man aber schnell sein.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • hat denn jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Gefahrenzonen für Deutschland nachträglich reinzubekommen?

    Bei meinem Peugeot 308 I aus 2012 konnte ich Kartenupdates und auch die Speedcams einfach per USB Stick aufspielen 8)

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • ...die Gefahrenzonen für Deutschland nachträglich reinzubekommen?

    ....

    Die sind an die GPS-Koordinaten gekoppelt, und genau da ist das Problem. Das darf in Deutschland nicht sein. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das ist echt ernüchternd. Was ist denn nun die "Lösung" des Problems? ^^

    Gibt es irgendwas, was man evtl. über AppleCarplay ins Auto bekommt?

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Sich einfach an die Geschwindigkeit halten die vorgeschrieben ist? 🤔 Etwas Toleranz gewährt dir ja der Gesetzgeber 😉

  • Ich hatte tatsächlich bereits überlegt, ob ich noch einen Halbsatz drunter schreibe, um mir solche Kommentare zu ersparen ^^

    Ich gebe mir größte Mühe stets angemessen zu fahren. Es gibt aber Situationen, gerade in fremden Regionen, wo es mal schwer fallen kann die Verkehrssituation auf Anhieb richtig zu überblicken. Ich bin schon sehr froh, dass ich in meinem neuen Auto die Verkehrszeichenerkennung habe...

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015