Fehlermeldung der Firmware nach 1 Woche einspielen

  • Servus Leute


    Es gab ja vor kurzem ein Firmwareupdate für den 3008 Hybrid 225.


    Ich habe es, wie immer, per USB eingespielt, was wunderbar klappte.

    Das Auto war nach 40 Minuten fertig, alles lief.

    1 Woche später startete ich das Auto nach einer Fahrt und erhielt eine Fehlermeldung auf dem Display in der Mitte. Das Bild war blau, wie beim Firmwareupdate. Das Auto funktionierte zwar aber es war für ca. 5 Minuten so wie beim eigentlichen flashen, also keine Touchfunktionen ect. Es war kein USB Stick eingesteckt!!


    Danach war wieder gut.


    Jemand schon mal selbiges erlebt?


    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ja, das war bei meinem Hybrid4 genauso.

    Übrigens auch schon beim letzten Update.

    Ca. 1 Woche nach der Installation kam wieder „Software loading on demand…“ danach ist der Ladebalken einmal durchgelaufen, danach Neustart und alles läuft wieder wie gewohnt.

    Allerdings hat es bei mir weniger als 5 Minuten gedauert.

    Ich bilde mir ein, das da irgendwas OTA geladen wurde und nachinstalliert wurde.

    Beim letzten Mal (letztes Update) kam diese Installation direkt nach dem Start in der Garage, dieses Mal kam es nach einer Fahrt, nachdem ich die Feststellbremse angelegt hatte bevor ich die Zündung ausschalten wollte.

  • Dito

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred