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Hallo, ich habe zwar einen 5008 I 156 Ps 1,6 16V von 2009 und muss den Turbolader wechseln und suche dafuer eine Reparaturanleiting, wer hilft?
Hallo, ich habe zwar einen 5008 I 156 Ps 1,6 16V von 2009 und muss den Turbolader wechseln und suche dafuer eine Reparaturanleiting, wer hilft?
Weiss jemand den Teilenummer vom Rueckschlagventil was in den Schlauch der vom Ventildeckel komt an den Turboladerschlauch?
ACHTUNG : Beim Einbau sind alle ausgebauten Dichtungen durch neue Dichtungen zu ersetzen + neuer Schmielölleitung.
(Haben alle eine Ersetzungs Nr., diese verwenden !!!!!)
Rueckschlagventil ist kein Orginales Bauteil ab Werk. Teile Nr. somit nicht Lieferbar.
Rest der Anfrage siehe Anhang.
PS: Frau und Kind haben Hunger
Morgen, ich habe einen neuen Ventildeckel bestellt da den jetzigen leckt. Bei dem Neuen is ein roten Verschluss dabei, Weiss jemand wofuer dasz ist?
Emma65, danke erst mals fuer die Anleitung jedoch kann ich die nicht oeffnen da ik noch kein Junior mitglied bin, vielleicht moeglich ueber PB email.
Ich will auch den unterdruckdose ersetzen , ich denke dasz es mit einen Vorspanning montiert wird damit dat Abluftventil auch richtig schliesst kannst du mir an den Anleitung helfen Ich bedanke im voraus Robert
@sharky War mir nicht bekannt die Wartezeitt. War jetzt schon frei
Aber vielleicht jemand der weis wie dasz Gestaenge von Wastegate eingesteld wird. Oder Link.
Habe den eindruck dasz trotz Vakuum dasz Wastegateventil nicht ganz schliesst da die Mutter am Gestaenge sich verdreht haben.
Ich will auch den unterdruckdose ersetzen , ich denke dasz es mit einen Vorspanning montiert wird damit dat Abluftventil auch richtig schliesst kannst du mir an den Anleitung helfen Ich bedanke im voraus Robert
Bitte schön.
Aber vielleicht jemand der weis wie dasz Gestaenge von Wastegate eingesteld wird. Oder Link.
Habe den eindruck dasz trotz Vakuum dasz Wastegateventil nicht ganz schliesst da die Mutter am Gestaenge sich verdreht haben.
Dafür gibt es keine Anleitung von PSA. Turbolader, inkl. Wastegate, inkl. Gestänge werden vom Turbolader Hersteller voreingestellt geliefert.
Emma65, danke fuer die Anleitung jedoch kann ich da nichts mit, dasz ist eine Vakuumpumpe. Bei mir sind die Muttern des Gestaenge vom Wastegate gelockert und ich denke dasz trotz Vakuum das Ventil nicht ganz anliegt vielleich auch ein wenig ausgeleiert. Ich sehe ueberal dasz ein Vorschub eingestelt wird. Man muss doch die Unterdruckdose ersetzen koennen ohne gleich einen ganzen Turbolader zu kaufen. Im Youtube ist einen Beitrag wo der Unterdruckdose bei einem BW Turbo ersetzt wird und da haelt man einen halben Mutter Spiel
Emma65, danke fuer die Anleitung jedoch kann ich da nichts mit, dasz ist eine Vakuumpumpe. Bei mir sind die Muttern des Gestaenge vom Wastegate gelockert und ich denke dasz trotz Vakuum das Ventil nicht ganz anliegt vielleich auch ein wenig ausgeleiert. Ich sehe ueberal dasz ein Vorschub eingestelt wird. Man muss doch die Unterdruckdose ersetzen koennen ohne gleich einen ganzen Turbolader zu kaufen. Im Youtube ist einen Beitrag wo der Unterdruckdose bei einem BW Turbo ersetzt wird und da haelt man einen halben Mutter Spiel
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Du hast doch neuen Turbolader? Normalerweise ist er schon eingestellt und fest. Ich hätte den zurück geschickt und neuen bestellt, oder wenn es nicht geht kannst du doch von den alten die Maße nehmen.
Meistens endet ein Thema ploetzlich und weiss mann nicht was die Loesung war. Deshalb folgendes
Gestern zuerst ausgelesen mit icarsoft CR Pro und da wurde das Magnetventil Solenoid als Uebeltaeter angezeigt. In der Werkstat war es Turbodruck. Also was icarsoft sehr genau. Mit einen Unterdruckpumpe die Hebelwirkung des Ladedruck Regelventil getestet un das was in Ordnung. Das Magnetventil geweckselt und den Fehler geloescht.
Beim fahren doch wieder den Emissionfehler. Ausgelesen und den Fehler P0141 gefunden
defekten Sauerstoff sensor nach den Kat. Die werden wir bestellen und hoffe dasz das Problem dann behoben ist. Wir haben auch noch einen neuen Ventildeckel installiert und hoff dasz die jetzt dicht ist.
Hallo Robert,
hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Eingriff.
LG
Frank
Mein Schwiegersohn war in Urlaub und jetzt zuruck Haben den Lambdasonde ersetzt und den Emissionsfehler geloscht und bleibt weg. Haben beim Auslesen den folgende Fehlern noch gefunden
P2262, P2261, P2279, P0299
zeigen auf zu wenig Turbodruck und werden jetzt das Ablassventil (wastegate) ersetzen Haben den in Frankreich bestellt
Habe auch noch ein Diagnosegeraet gekauft, den Lauch CRP 123E und funktioniert sehr gut, zeigt detailliert den Fehler an sehr zufrieden damit.
Hab jetzt den Wastegate (Ablassventil) bekommen mit den Unterdruckdose. Der Unterdruckdose muss mit Vorspannung eingestellt worden. Weiss jemand mit wieviel Unterdruck der Unterdruckdose das Ventil oeffnet? Die Einstellung soll sein, Ventil zu und dann 3 Gewindegaenge fester den Mutter andrehen
Wastegate und Unterdruck dose einstellung
Bei welche Unterdruck muss das Wastegate ventil zu sein und welche vorspannung muss dann mit den unterdruckdose eingestelt werden.
Habe jetzt alles ausgebaut waere sehr gedient mit ein schnelles Antwort
Danke
Hallo das Rueckschlagventil was in den Schlauch der vom Ventildeckel kommt. Muss das zwingend verbaut sein oder kann man das weglassen? Welche Funktion hat es ? Vielen Dank schon mal