Reifen hinten innen einseitig abgefahren

  • Hallo,


    ich bin seid drei Wochen stolzer Besitzer eines Peugeot 407 Bj04.

    Da er nur vierfach bereift war, habe ich mir einen Satz Alufelgen mit Reifen drauf ersteigert.

    Die Reifen hinten, ( es war gekennzeichnet), waren hinten innen sowas von abgefahren, sodass ich sie sofort ersetzen musste,

    Jetzt habe ich gestern die Räder getauscht und siehe da, die Reifen sehen genauso aus, die auf meinem Auto verbaut waren.


    Ist das einseitige Reifen hinten innen abfahren ein typischer Peugeot 407 Fehler?

  • Der 407 ist leider für sein labiles Fahrwerk bekannt. Vermutlich ist auf der Seite ein Teil ausgeschlagen und muss entsprechend ersetzt werden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Sascha_Rhbg seiner Meinung bin ich nur teilweise. Beim 407 macht die Vorderachse oftmals Propleme. Hinterachse ist mir absulut nichts bekannt.


    puhbaer36

    Trotzdem Fahrwerk überprüfen lassen auf "eventuelle" ausgeschlagene Gelenke & Buchsen. Wenn alles OK, Fahrzeug auf jedenfall vermessen lassen.

    Ausdruck vom Protokoll geben lassen. Dort stehen die Werte vor der Einstellung und nach der Einstellung drauf.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Meine Frage kam halt daher auf, da ich vier Sommerreifen auf Alufelge zugekauft habe, die hinten beidseitig einseitig nur innen abgefahren waren.

    Und bei meinen Allwetterreifen auf Stahlfelge auch.


    Aber okay, wenn das kein typischer Peugeot 407 Fehler ist, werde ich das Fahrzeug mal vermessen lassen.