Complete Care Plus Modalitäten

  • Hallo Community,


    da mein e-208 gerade in der Werkstatt steht und einen Systemfehler im Elektroantrieb zeigt, kam kurz vor seinem 2. Geburtstag die Garantieverlängerung ins Spiel. Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Scherz ist, aber nach den fast 2 Jahren möchte Peugeot für "Complet Care Plus" nicht nur den Preis für die "Verlängerung um 3 Jahre" sondern auch eine Zahlung ab dem Tag der Erstzulassung. Im Klartext soll ich nun für den Zeitraum zahlen, der schon hinter uns liegt und wo ich eh die Neuwagengarantie, Assistance und auch schon eine Wartung hatte (ohne diese erstattet zu bekommen).


    Hat die Dame von Peugeot nur einen schlechten Tag gehabt oder ist das ihr Ernst? Niemand würde doch für eine Vertragsoption den Preis rückwirkend zum Vertragsbeginn zahlen, wenn er diese Option erst nach 2 Jahren bucht und nutzen kann.

  • :rolleyes:


    Bei monatlicher Zahlweise bezahlt man ab dem ersten Tag. Dadurch reduzieren sich die Zahlungen.

    Einmalzahlung so wie früher (als auch noch die reine Garantieverlängerung ohne Wartungsverträge gab) wird wohl nicht mehr angeboten.


    Musste halt mal nachfragen, was mit der bisherigen Wartung passiert, die du ja schon bezahlt hast.


    Infomaterial zu dem Thema:

    https://www.peugeot.de/service/service-garantien/flexcare.html

    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/b2c/owners/flexcare/pdf/230504_0021_Peugeot_Servicevertraege_Info-PDF_RZ.pdf

    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/b2c/owners/flexcare/pdf/230503_0021_Peugeot_Preisliste_RZ.pdf


    Anmerkung am Rande: So wirklich passt deine Frage hier nicht rein, da es kein 5008 ist und keine reine Garantieverlängerung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo Community,


    da mein e-208 gerade in der Werkstatt steht und einen Systemfehler im Elektroantrieb zeigt, kam kurz vor seinem 2. Geburtstag die Garantieverlängerung ins Spiel. Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Scherz ist, aber nach den fast 2 Jahren möchte Peugeot für "Complet Care Plus" nicht nur den Preis für die "Verlängerung um 3 Jahre" sondern auch eine Zahlung ab dem Tag der Erstzulassung. Im Klartext soll ich nun für den Zeitraum zahlen, der schon hinter uns liegt und wo ich eh die Neuwagengarantie, Assistance und auch schon eine Wartung hatte (ohne diese erstattet zu bekommen).


    Hat die Dame von Peugeot nur einen schlechten Tag gehabt oder ist das ihr Ernst? Niemand würde doch für eine Vertragsoption den Preis rückwirkend zum Vertragsbeginn zahlen, wenn er diese Option erst nach 2 Jahren bucht und nutzen kann.

    Hallo Olue208,


    hast du mal bei Peugeot nachgehakt? Macht dieses Complet Care Plus nur Sinn, wenn man es direkt nach Kauf abschließt, obwohl man da ja noch die WErksgarantie von 24 Monaten hat?

  • An der Werksgarantie ändert sich nichts. Durch die Umlegung der monatlichen Zahlungen auch auf die ersten zwei Jahre reduziert sich der monatliche Betrag.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png