Peugot 207 vti 95 Motor springt nicht mehr an

  • Hallo, habe seit heute morgen das Problem dass mein Peugeot 207 1,4 Vti 95 nicht mehr anspringt. Ich bin heute morgen etwa 2 Km zur nächsten Bäckerei gefahren kurz bevor ich ankam hatte ich während der Fahrt kurze Schwankungen im Drehzahl als ob ich leicht aufs Gas drücken würde, angekommen habe ich Motor ausgemacht um es wieder zu starten und seit den geht nichts mehr.

    Anlasser dreht Akku ist voll (12,4 V) und gerade mal 6 Monate alt.

    Benzinpumpe surrt auch.


    Überbrückung mit einem anderen Fahrzeug hat auch nichts gebracht, in der Zeit kam der Pannendienst der hat Vorort alle Sicherungen einzel überprüft hat die Batterie ans Ladegerät angeschlossen auch an Diagnose gerät angeschlossen einen Fehler gelöscht aber die Karre sprung nicht an also mussten wir mein Wagen abschleppen jetzt steht der vor dem Werkstatt und es wird vor Nächste Woche erstmal nichts passieren.

    Um welchen Fehler es sich handelte habe ich vor lauter Stress vergessen zu fragen :(



    Was noch zu erwähnen wäre ist das seit den Energiesparmodus aktiv angezeigt wird.


    Komisch ist dass per Funkfernbedienung das Fahrzeug sich öffnen und schließen lässt Innenraumleuchte funktioniert auch aber Fahrerfenster ist offen geblieben auch während der ladung der Batterie hat sich es nicht mehr schließen lassen.

    Es macht nicht den Anschein dass die Batterie tot ist hatte viele male in der Vergangenheit defekte Batterien Anlasser usw.

    Wegfahrsperre kann es auch nicht sein da dies angezeigt wird sobald ich mein Ersatzschlüssel reinstecken (kurzes piepsen und Anzeige dass Sperre aktiv ist).


    Mein Wagen war vor 3 Wochen im Werkstatt da wurde das Thermostat wegen undichtigkeit gewechselt und die Zündkerzen wegen leichten ruckeln im kaltlauf.

    Auch Nockenwellensensor wurde Vorort überprüft was aber voll funktionstüchtig ist.


    Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir Ratschläge geben könntet was es evtl sein kann und ob es eine möglichkeit gibt wenigstens das Fenster zu schließen.

  • Fenster kannst Du normal nicht schliessen, weil ECO Modus aktiv ist. ECO Modus wurde aktiviert, weil Motor nach mehreren Versuchen nicht startet,

    Um Dein Fenster zu schließen, muss die Türverkleidung abgebaut werden. + und - direkt an den Fensterheber geben und hochfahren lassen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Fenster kannst Du normal nicht schliessen, weil ECO Modus aktiv ist. ECO Modus wurde aktiviert, weil Motor nach mehreren Versuchen nicht startet,

    Um Dein Fenster zu schließen, muss die Türverkleidung abgebaut werden. + und - direkt an den Fensterheber geben und hochfahren lassen.

    Kannst du mir bitte das etwas genauer erklären also mit plus Minus bzw wo ich den Strom hierfür nehmen soll.

    Danke

  • Oder mit der Diagbox den Eco-Modus temporär deaktivieren, wenn das Fenster nur deswegen nicht zu geht.

    Wenn der Link zum externen Inhalt von den Admins als unangemessen angesehen wird, bitte korrigieren. Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung zum Bedienen der Diagbox.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • 2 Kabel besorgen. Entweder 2. Batterie verwenden oder Deine PKW Batterie benutzen. An die Batterie gehst Du mit dem Kabel an + und - und legst eine Freileitung bis zum Fensterheber. Stecker Fensterheber abziehen und + und - am Fensterheber anlegen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo mein 207 1.4 95ps vti ist auch mal nicht mehr angesprungen bei mir war es das Magnetventil der Nockenwellen Verstellung