Subwoofer tauschen, woher Audiosignal?

  • Hallo,

    hab mich jetzt entschlossen den serienmäsigen Supwoofer der Spacetoreres zu tauschen.

    Den Originalen hab ich rausgeholt und war etwas überrascht dass es ein Passiver ist. Ensprechend sind die Signale high level, amscheinend zwei Kanäle da 4 Pins .

    Hab vom letzen Auto noch einen Pionieer untersitz Sub der ideal anstelle des Originalen passt.

    Jetzt die Frage gibts hoffnung irgendwo eine low level Signal zu finden für den Sub oder liefert das Radio alle Kanäle verstärkt?


    Anbei noch paar Bilder vom inneren des Originalen PSA Subs. Und der größenvergleich zum Pioneer TS-WX-120A.

  • Juuhuu

    Hat den Titel des Themas von „Subwoofer tauschen, woher Audiosignal/“ zu „Subwoofer tauschen, woher Audiosignal?“ geändert.
  • Hallo, ich habe mir einen Adapter bestellt der zwischen Radio und Anschlussstecker geklemmt wird. Das Audiosignal wird von den vorderen Lautsprecher abgegriffen und angeblich auch ein Remote Signal erzeugt. Ich möchte ein Aktiv Subwoofer von JBL anschließen. Der Adapter soll heute oder morgen kommen. LG Dom

  • Der Verstärker sitzt auch nicht IM Sub, sondern seitlich hinter der Verkleidung.


    4 Pins, da es eine Doppelschwingspule ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hab den Sub jetzt mal anstelle des Originalen angeschlossen.

    Das Signal auch vom originalen Verstärker genommen.

    Bisher etwas enttäuscht.

    Natürlich deutlich lauter einzustellen, klingt aber als wäre irgendwo eine Frequenzweiche.

    Verstehe auch nicht woher Der verstärker sein Signal bekommt weil der Baustein hat 4 Ein- und Ausgänge.

    Zwei gehen auch an den Mittleren, weil ohne den Verstärker.

    Hat jemand vielleicht das Pinout vom radio?

  • Verstehe auch nicht woher Der verstärker sein Signal bekommt weil der Baustein hat 4 Ein- und Ausgänge.

    Das Signal kommt vom Radio.

    Ist bei externem Verstärker ein ungeregeltes 2-Kanal Low Level Signal.

    Lautstärke und Co. werden über den Bus geregelt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻