Leuchten der Rücklichter

  • Guten Morgen in die Runde,


    immer wieder sehe ich 208er rumfahren und bei einigen leuchten die Rücklichter und bei einigen nicht :/ Die Tagfahrlichter sind dabei immer an (logischerweise!)

    Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an Ausstattungen bzw, "Features"?


    Danke für Antworten :)

    stop making stupid people famous

  • Es gibt 2 Varianten der Rückleuchten beim 208.

    LED und Halogen. Bei LED sind die 3 Roten Linien schmal und bei Halogen sind die breiter und der 3D Effekt ist viel geringer.

    Ich will jetzt keine Unwahrheiten verbreiten aber ich meine die LED Variante ist immer an ob mit Tagfahrlicht oder mit Abblendlicht.


    Bei Halogen werden die Lampen anscheinend bei Tagfahrlicht geschont.

  • Ich denke, es hat etwas mit der Lichtautomatik zu tun.

    Ist die Lichtautomatik aktiviert leuchten die Rückleuchten mit.

    Bei dem 208 II kann ich es nicht mehr ausschalten , das das Rücklicht aus ist. Aber beim 208 I ging es.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.