defekte Antriebswelle oder Radlager?

  • Gut Morgen, immer die Vin mit angeben. :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Dann kann dir besser und schneller geholfen werden .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „defekte Antriebswelle oder Radlsger?“ zu „defekte Antriebswelle oder Radlager?“ geändert.
  • Seine FIN (VF320DKD224665020) hat er mal in seinem allerersten Beitrag gepostet, ich kann mit der aber nichts anfangen. Ist in meinem System unbekannt. Pläne zur Elektrik gibt es auch kaum.

    Und zum Problem selbst habe ich keine Ahnung. Als besten Tipp den ich in einem anderen Forum bekam, war das Rad abzumontieren, die Bremsbacken auseinanderzudrücken und danach an der Radnabe drehen, bzw. wackeln. So habe ich meinen Lagerschaden tatsächlich identifizieren können.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Hast du denn die Möglichkeit den Wagen auf der linken Seite aufzubocken und gucken erstmal ob du Spiel an deinem Reifen beim Wackeln feststellen kannst? Ich hatte den ähnlichen Fall schon mal und bei mir war der Anteiebswellengelenk. VG

  • Extrem fast klackerndes lautes Geräusch beim Linksfahren.

    Also meine über die Jahre schon recht matt gewordene Glaskugel sagt Antriebswelle.


    ob du Spiel an deinem Reifen beim Wackeln feststellen kannst? Ich hatte den ähnlichen Fall schon mal und bei mir war der Anteiebswellengelenk. VG

    Bitte nicht Radlagerspiel mit Spiel im äußeren Antriebswellengelenk verwechseln.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Extrem fast klackerndes lautes Geräusch beim Linksfahren.

    Also meine über die Jahre schon recht matt gewordene Glaskugel sagt Antriebswelle.


    ob du Spiel an deinem Reifen beim Wackeln feststellen kannst? Ich hatte den ähnlichen Fall schon mal und bei mir war der Anteiebswellengelenk. VG

    Bitte nicht Radlagerspiel mit Spiel im äußeren Antriebswellengelenk verwechseln.

    Hast recht, habe mich blöd ausgedruckt,damit war eigentlich gemeint, das Radlager somit dann auszuschließen, wenn kein Spiel vorhanden ist.

  • Danke für die Einschätzung! Das bestätigt meine Vermutung. Dann kann ich mal eine neue bestellen.

    LG


    Ach ja.... und die Sache mit der FIN wurde trotz mehrfacher Kontrolle immer als Fehler nagezeigt. Deswegen habe ich sie dann beim ersten Chat in den Text gesetzt. Habe gerade auch noch etwas Probleme mich hier richtig zurecht zu finden. Schon alt : -O

    Einmal editiert, zuletzt von settefratelli7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von settefratelli7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.