Preise Garantieverlängerung

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zum Thema Garantieverlängerung.
    Und zwar habe ich die Tage beim Händler zwecks einer Verlängerung der Garantie nachgefragt.
    Ich habe folgende Antwort erhalten.
    Was haltet ihr von den Preisen und geht es eventuell woanders günstiger.
    Ich fahre den Peugeot 308 SW II aus 2019 als 1.5 HDI.

    Gruß Dagobert2409

  • Es handelt sich dabei um keine Verlängerung der Werksgarantie, sondern um eine Garantieversicherung von einem anderen Anbieter.

    Die Werksgarantie kann nur innerhalb der ersten 2 Jahre nach Erstzulassung verlängert werden und seit 2023 können reine Verlängerungen der Werksgarantie nicht mehr in DE angeboten werden.


    Zu diesen Garantieversicherungen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig wäre den genauen Umfang der Abdeckung vorher genau zu prüfen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dies ist mir klar, dass das keine Verlängerung der Werksgarantie ist. Die Verlängerung hatte ich letztes Jahr schon einmal gemacht. Da hatte diese noch 236 + MwSt. gekostet.
    Meine Frage ear eher darauf gezielt, ob es eventuell andere Anbieter (?) gibt, bei dem man die Garantie verlängern kann.

  • Es ist keine Verlängerung der Garantie!

    Diese Garantieversicherungen sind nichts anderes als Reparaturkostenversicherungen.


    Es gibt unterschiedliche Anbieter. Allerdings kann es sein, dass nicht alle Anbieter mit jeder Werkstatt kooperieren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hat man den Mobilitätsschutz nicht eh automatisch um je ein Jahr verlängert, wenn man das Jahresservice bei Peugeot macht?

    Zumindest bei meinem ist das so.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das hieß in DE früher Langzeitmobilität. Das war der europaweite Pannendienst.

    Ich hab's die letzten Jahre direkt gekauft und ist leider teurer geworden (und beinhaltet jetzt auch eine kurze Überprüfung des Fahrzeugs).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es ist keine Verlängerung der Garantie!...

    Dies ist mir klar. Ich nenne es, bzw. im Allgemeinen wird es ja Garantieverlängerung genannt.
    OK, ich werde mal abwägen, ob es für mich noch in Frage kommen wird. Zumal, wie 206driver schon schrieb, nicht alle

    Fälle getragen werden.