Beleuchtung bei Wohnwagenbetrieb

  • Guten Abend in die Runde,


    da bei uns morgen die HU für unseren Wohnwagen fällig ist, habe ich heute schon mal alles vorbereitet. Es ist das erste Mal, das wir unseren WoWa an unserem Citroen Spacetourer angekuppelt haben. So weit so gut. Wo der WoWa schon mal angekuppelt war, bin ich noch eine Runde um den Block gefahren. Dabei fiel mir auf, das die Positionsleuchten und die Rücklichter (bei laufendem Motor im Stand kontrolliert) des WoWa eingeschaltet waren. Nun zu meiner Frage. Ist es normal, das die Beleuchtung des WoWa eingeschaltet ist bzw. das Tagfahrlicht am WoWa vorne und hinten wiederholt wird? Am Zugfahrzeug war nur das Tagfahrlicht eingeschaltet, kein Abblendlicht. Bei meinem vorherigen Zugfahrzeug war am WoWa nur dann Licht, wenn das Abblendlicht eingeschaltet war.


    Ich freue mich auf Eure Hinweise


    Viele Grüße aus dem Siegerland


    Henner

    - Peugeot RCZ 2.0 HDi, 163 PS

    - Citroen SpaceTourer, 2.0 HDi, 180 PS

  • Ich denke doch, es ist normal: wenn TFL automatisch immer an ist, sollte das auch am Hänger so sein- ich finde das stimmig, zumal bei unseren Bussen TFL auch hinten immer an ist!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ja ist Normal.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das hört sich ja gut an. Ich dachte schon das etwas falsch verkabelt wurde. Vielen Dank Euch Beiden.


    Viele Grüße

    Henner

    - Peugeot RCZ 2.0 HDi, 163 PS

    - Citroen SpaceTourer, 2.0 HDi, 180 PS