Guten Tag und Hallo, vom Peugeot der mit Zügen kämpft

  • FIN
    VF3741A11F5408224

    Hallo Ihr Lieben,


    Wir sind ganz neu bei euch, und freuen uns sehr dass es ein so großes Forum für Peugeot gibt !


    Der Kleine Gott ist seit knapp 1,5 Jahren in meinem Besitz. Und war bis vor kurzem mein Alltagsauto.

    Eigentlich "nur" gekauft um ein kleines billiges Auto für den Führerschein zu kaufen....Und dann Hals über Kopf verliebt in den Zwerg.

    (Bei uns Österreich kann man den Führerschein zum Teil mit dem eigenen Auto machen)

    Jetzt ist er ein fester Bestandteil der Familie und wird nach allen möglichkeiten erhalten und gepflegt. <3


    In seinen Jahren beim Vorbesitzer hatte er Zwei ! Unfälle mit dem gleichen Zug, daher die großen Beulen :)

    Der Peugeot hat gewonnen ! :evil:

    Ein Löwe trägt seine Narben mit Stolz, bis es das ein oder andere neue Teil gibt !

    Seine Heckklappe hat auch schon einen Kampf gegen ein Garagentor überstanden. Dafür ist der Innenraum in praktisch perfektem Zustand :)


    Unser großes Problem ist natürlich der Rost aber das lässt sich sicher noch schöner machen !


    bisher konnten wir noch keinen anderen GL treffen und nur ein paar Mal haben wir einen Blick auf einen anderen 205er auf der Gegenspur erhascht.


    Gibt es denn 205er Treffen ?

    Und sind hier noch andere GL's ?


    Alles liebe wir freuen uns sehr auf euer Feedback

    Peugeoti und Maxi

  • Na das war mal eine schöne Vorstellung von dem kleinen GL😎

    Wir haben hier ein paar 205er, die durchs Forum flitzen 👍🏻

    Das mit dem Rost kann man in den Griff bekommen.

    Schrauber 60 kennt sich mit den 205er bestens aus.👍🏻💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • das eckige armaturenbrett ist so schoen und selten! der graue haftgrund zieht durch die raue oberfläche gern wasser, die sollte durch eine weitere schicht autolack versiegelt werden. sah fahrerseitig hinten so aus als waer dort grau geblieben.. dann kommt der rost gern aufs stelldichein vorbei.

  • Ich pflege ja (mittlerweile) zwei 106 und den 205 durfte ich vor ca. 1,5 Jahren noch mal fahren, als ich eine Sitzgruppe für den 106 gekauft hatte. Weil der Verkäufer da ein paar 205 rumstehen hatte (ehemaliger Peugeot Mitarbeiter) .... durfte ich beide Wagen einmal direkt hintereinander fahren. Ich kann das echt nicht genau erklären....vom reinen Fahrverhalten her sind der 106 und der 205 sehr nah zusammen ... und meiner Meinung nach erzeugen sowohl der 106 als auch der 205 auf jeweils Ihre Art und Weise so ein spezielles Erlebnis, was einfach als Gefühl im Kopf bleibt. Der 205 hat aber genau in dem Punkt dieses gewisse Extra Feeling, der bleibt irgendwie länger im Kopf.


    Vielleicht vergleichbar wie Fahren mit einer 2CV oder einem Käfer. Irgendwie "unique"


    Ich kann voll verstehen, warum der bei Euch bleibt :) . Ich suche ja auch noch durchaus noch einen 205 ...

  • Willkommen bei den „Irren“ Peugeot 205 Fahrern. :windy:

    Schöner seltener 205, Phase 1 und schöne Vorstellung. :thumbup: Das Lenkrad und das Armaturenbrett und der viereckige Wischerhebel sind unverkennbar.

    Bitte tu dem Löwen nicht weh. Er mag keinen Wagenheber an den Stellen wo er gewöhnlich angesetzt werden soll . Auf Dauer kommt dort der Rost.

    Ich setze nur noch an der Hinterachse neben dem Stoßdämpfer und vorn unter dem Motorträger an.

    Mußte leider bei meinen 205 Automatik hinten die Aufnahme schweißen lassen.

    Wer dabei die Hinterachse und den Tank ausbaut nutzt diese Aufnahmen nicht mehr.


    Und ein französicher Löwe muß in den Jahren seine Narben/Kampfspuren bewußt tragen.

    In Frankreich gilt ein 10 Jahre altes /junges Auto ohne Beulen immer noch als Neuwagen, nur wir Deutschen sind da noch etwas komisch. Wechsel Öl- und Steuerriemen werden vernachlässigt von manchen, aber wegen einem Kratzer bricht die Welt zusammen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen