Sicherungskasten Spannungsmodul Batteriesensor 28257533 28236841 für C4 3008 5008

  • FIN
    VF34B5FV8AS151592

    Bei mir ist leider o.g. Bauteil zur Batterieüberwachung defekt. Habe preiswerte Teile bisher nuraus China mit entsprechend langer LZ gefunden.

    Kennt jemand schnellere Bezugquelle, bzw. auch die original Peugeot Bestellnr. Und Preis. Eventuell hat jemand auch noch Gebrauchtteile welche ich kaufen könnte.

    Bitte melden. Danke.


    LG Frank

  • Vergl. Nr.: 9802043480 Sensor, Batteriemanagement

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • So nun eine Rückmeldung. Habe Sonntag endlich das Ali Modul verbauen können. Absolut identisch für 125€ inkl. Versand LZ knapp 2 Wochen. In der Anlage Bilder vom defekten und vom neuen Modul. Austausch problemlos in 30 Minuten. Da ich gehört habe, das hier ein Fehler garnicht mal so selten zu sein scheint, ist dies wohl eine brauchbare Alternative.

  • Hallo Frank,

    schön, daß es bei dir geklappt hat.

    Eine Frage: wie hat sich der Defekt bei dir geäußert?


    Und: wie lautet die Teilenummer von Peugeot bzw. der Artikel von Ali; wie hast du die herausgefunden?


    Sinn meiner Fragen, evtl. könnte bei meinem Peugeot 380SW 156 THP das Modul für sporadische Fehlermeldungen verantwortlich sein (rotes Stopp-Symbol + Meldung "Batterieladung oder Stromversorgung defekt"), s. mein aktueller Beitrag.

  • Hallo,


    Teilsuche ging eigentlich ganz einfach. Partnr. vom Gehäuse + Delphi + Peugeot. Dann Bilder angeschaut. Wichtig da teilweise nur die ersten Ziffern übereingestimmt haben und ich dann gut mit dem Bild meines defekten Bauteils vergleichen konnte. Bis jetzt alles wunderbar. Handelt sich offensichtlich um ein Originalteil was dort produziert wird. Die von sie beschriebene Fehlermeldung passt, kann aber z B. auch von reinen Kontaktproblemen herrühren. Aus diesem Grund auf jeden Fall mal prüfen ob alle Muttern fest sind. Desweiter Hochlastsicherungen im Panel.

  • Hallo Frank,

    danke noch für die Info. Hatte das Teil ebenfalls über Aliexp. bestellt. Meine Erfahrungen waren leider nicht so gut...d.h. das Auto funktioniert zwar, aber das Leistungsrelais im Modul hat man sich bei der Produktion gespart, d.h. die Batteriespannung ist immer durchgeschaltet richtung Verbraucher/Generator. Ich habe für mich entschieden, es daher nicht zu verwenden, da ich nicht absehen kann, ob nicht doch Kriechströme auftreten.

  • Hallo Sw2009, tut mir leid das du ein manipuliertes Modul erhalten hast. Das von mir bestellte ist vollständig bestückt und macht was es soll. Problem ist bei Chinaware halt immer das es ein paar zwielichtige Gestallten gibt, die denke sie müsste denn letzten Cent rausquetschen. Das erste Testmuster für den Kunden ist fast immer perfekt. Aber bei laufenden Lieferungen musst du auf strikte Eingangsprüfung achten, sonst fällst du auf die Schnauze. Diese Erfahrungen musste schon zig deutsche Hersteller machen, welche ja so gerne billig dort einkaufen. Bzgl. des Leistungsrelais könnte es sich auch ähnliche Fall wie bei den Laderegler für die Solarpannwls handeln. Da hat man den Trenner ja auch einfach weggelassen, aber erst mal keinem davon erzählt.

  • Hallo Frank,

    ja das kann ich bestätigen. Bin selbst in der Elektronikbranche und die Musterbauteile von Wickelgütern z.B. sehen immer gut aus...die Serienbauteile sind dann oft nicht mehr so "sorgfältig" gearbeitet.

    Auch Bauteilfälschungen von Brokerware sind leider keine Seltenheit. Z.B. waren einmal auf einer Rolle mit ICs die ersten ca. 100 Stück außen echt, danach waren, wie beim Röntgen sichtbar wurde, nur noch IC-Leergehäuse auf der Rolle.

  • Irgendwo kommt der Begriff "Schlitzauge" ja her, oder?😑

    Bei uns ist dies mit Transistoren passiert. Ende der Charge war hinsichtlich Temp.bestädigkeit B Ware, sprich frühzeitiger Ausfall da Temp.durchbruch. Hat uns fast drei Jahre gekostet alle mangelhaften Geräte zu reparieren.

    Schadensersatz Pustekuche, da Höndler verschwunden.

    Das lief auch bei Deye Leistungsmodulen ab. In der Serielieferung einfach Trennrelais weggelasen, was bei Test/ Zulassung noch vorhanden war. Und das ist keine Glitsche.

    Sprich Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Billiger Einkauf wird durch immer notwendige gründliche Überprüfung wieder aufgefressen.

  • Hallo,

    suche auch Sensor Batterie Management, passt das Teil auch für 308 sw ll

    VIN: VF3L9AHRHFS120744, 3003, AVZ000012, Nr.: 9802043480 und wenn ja ist das mit dem identisch Nr.: 9802043580 ?

    Danke