HDI Fehler P1166

  • Hallo an alle,


    hoffe ihr hattet ein schönes Fest.


    Habe schon etwas länger das Problem, das mein Dicker bei Last in den Notlauf geht.


    Diag sagt Fehler P1166.


    Jemand eine Idee ?

  • Hallo,
    könnte ein Fehler im Kraftstoffsystem sein:


    Klick


    Würde ja auch mit der Beobachtung zusammenpassen, das dieser Fehler immer bei starker Last auftritt.


    Gruss
    Desaster

  • Das hat was mit der Kraftstoff Druckregulierung zu tun, als wäre mehr druck in dem Rail system als maximal zugelassen ist.


    Das hat einer mit der gleichen Fehlermeldung in einem Französischem Forum dazu gesagt


    Gruß
    joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

    • Offizieller Beitrag

    Auch das passt zum Link von Desaster. Wenn das Druckregelventil nicht schnell genug arbeitet, kommt es zu unplausiblen Drücken im System.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Dennis dazu nochmal meldet bezweifle ich. Er ist jetzt mit einem Opel aus GM-Zeiten unterwegs.