Gewährleistung bei Fehler der Abgasanlage

  • Mich hatte es bekanntlich Anfang Dezember erwischt und ich habe mir die Sache wie folgt schöngeredet:

    Früher oder später ist der Tank eh fällig. Also lieber früher, da ist bei Kulanz der Herstelleranteil am Tank höher.


    Der Meister hatte mir folgende Fakten für meinen Citroen Spacetourer genannt.:

    Kulanz bis max. 8 Jahre Fahrzeugalter. Bis 50 000km 100% auf den Tank, danach alle 10 000km -10%. Tank ca. 1000€ brutto. Fahrzeug muss nach Herstellervorgabe bei Citroen gewartet sein.

  • genau das selbe Problem haben wir auch :(

  • Bei mir war es ein Einspritzsonde und der Ad Blue Tank.
    Auf jedenfall sollen die die Einsorizsonde genauer anschauen, und den Ad Blue Tank.

  • Das mit dem Ad Blue Tank und Ad Blue Einspritzdüse das haben gefühlt ja fast alle die den PSA Bus haben. Egal ob 500km oder 50.000km oder 95.000km. Früher oder später erwischt es alle. Ich finde das ja schon eine Frechheit. Dann wird der Tank nur als ganze Einheit verkauft für 1000€ im Netz total übertrieben. Der FOH nimmt wahrscheinlich noch mehr. Am liebsten würde ich den Schrott rausprogrammieren. Na ja jetzt gehe ich erstmal auf Fehler suche und schaue was genau das Problem ist ... . Schöne Ostern :)