Zündschlüsselelektonik / Fernbedienung neu

  • FIN
    VF36ERHRH21706103

    VIN

    Ein frohes Hallo in die Runde,


    hat schon jemand hier Erfahrungen mit der Fernbedienung/Zündschlüssel bei 407sw gemacht?

    Hatte mir 2 neue Kunststoffgehäuse für den Schlüssel bestellt und es funktionierte nun 3 Monate mit den neuen Gehäuse.

    Bei den beiden alten waren/sind die Gummimembranen über den Fernbedienungen defekt gewesen.

    Nun funktioniert die Fernbedienung trotz neuem Gehäuse nicht mehr. Beide Schlüssel funktionieren noch im manuellen Modus (Aufschließen und Starten des Fahrzeuges).

    Meine Frage ist was ein neuer Schlüssel beim Freundlichen kosten würde?

    Metallschlüssel sind beide vorhanden und ich hätte gerne das Kunststoffgehäuse mit der Elektronik neu.

    Seit dem Kauf und der Wiederbelebung nun 17000km ohne Problem gefahren.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Wahrscheinlich eine doofe Rückfrage, hast Du mal frische Batterien reingepackt?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wie Sascha_Rhbg schon geschrieben hat, zuerst einmal Batterie für Handsender ersetzen und ausprobieren.

    Plip Batterie CR 1620

    Sollte es dann immer noch nicht funkionieren, Anlernverfahren durchführen. In das Auto setzen, Türen zu. Schlüssel in Position Zündungsplus drehen und parallel mit den Finger dabei auf den Verriegelungsknopf drücken. Zündung aus - ausprobieren.

    Sollte es dann auch immer noch nicht funkionieren, Schlüssel defekt oder siehe Anhang.

    PS: bei meinem Zweitwagen (Citröen Berlingo mit selben Schlüsseltyp), musste ich den Schlüssel ersetzen.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Infos.

    Gebe Feedback sobald ich am WE mich dranmache……

    Ist schon ein stolzer Preis für so eine Platine mit Plastik drumherum….


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003