Ampere Batterie Rifter L2, Start Stopp

  • Hallo.

    Ich habe mal eine Frage. Wie viel Ampere sollte eine neue Batterie für den Rifter L2 mit Start Stopp Automatik haben? Reichen 640? Meine Batterie wurde gewechselt und nun habe ich 640 A, aber ich meine es waren vorher über 700...

    Meine Start Stopp Automatik funktioniert nicht mehr und man meinte, es läge evtl an der Batterie. Nun funktioniert sie immer noch nicht...

    Danke und LG

  • Siehe: RE: Start/Stop dauerhaft deaktivieren?


    Mein Rifter hat offensichtlich ein 760A Akku eingebaut. Ob das Standard ist, weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus.

    Beachte aber, dass der Rifter so alles ab Werk eingabut hat, was die Bestellliste her gab.

    Verweise hier u.a. auf die Standheizung usw. .


    Interessant ist dein Problemchen dennoch für diejenigen, die nach einer dauerhaften Lösung suchen, S&S zu deaktivieren.

    -> "schwächeren Akku einbauen" xD

  • Guten Morgen


    Das ist die Orginal verbaute bei mir

    Werde sie aber durch diese tauschen (Standheizung Thema )




    Gruß

  • Hallo.

    Die Start Stopp Automatik funktioniert nun doch wieder.

    Wie relevant ist denn die Amperezahl?

    Ist es besser wieder eine Batterie mit 760 Ampere zu haben?

    LG

  • Ist es einfach eine Neue weil die Alte die besten Tage hinter sich hat, oder weshalb der Wechsel zu gleichen Spezifikationen?

  • Hallo

    Nein die alte ist nicht Defekt bzw…..

    Habe ständig eco Modus seit Rückrufaktion von Standheizung.

    Batterie Management greift ein

    (Siehe unter Standheizung )

    Autohaus weiß nicht weiter und warten auf Update.

    Werde jetzt auf diese AGM Batterie umsteigen da die angeblich eher für Autos mit hohem Energieverbrauch geeignet sind .

    Vieleicht löst das meine Elektronik Probleme .

    Gruß