Suche Matratze für Campingbox Rifter L2, möglichst teilbar in drei Teile!

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen Peugeot Rifter L2, Benziner, Automatik, Baujahr 2020. Wir nutzen für unsere Touren eine Biberbox. Haben dazu eine Kapok-Matratze gekauft, diese ist aber schwer und sehr hart.

    Habt Ihr Tipps für gute Schaumstoffmatratzen, die am besten in drei Teile geklappt werden können. Selbst bauen, zuschneiden ist auch eine Option!

    Grüße Philipp

  • Moin wir hatten immer ein 3 geteilte Matratze bis wir einmal zufällig auf eine Luftmatratze von Decathlon geschlafen haben.

    Jetzt haben wir nur noch die Luftmatratze drin .

    Habe chronische Rückenschmerzen und vorher eine richtig gute Matratze mit 25 cm Höhe benutzt. Jetzt können Wir besser schlafen mit der leichten2 Mann Luftmatratze 120x200 cm.und wiegt fast nichts.

    Grüße aus dem Münsterland

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Die Hölzkiste nutzt 3 Matratzenteile und ergibt eine Liegefläche von 1,20x2,00m. Passt das zu der Biberbox?

  • Die Biberbox reicht in der L2-Version bis zum Rücken der Vordersitze. Das sollte also passen. Die derzeitige Kapokmatratze hat das gleiche Maß.

  • ich habe mir ein bettgestell gebaut aus 2 umgekehrten U-Teilen.

    Darauf die Matratze 120*200, passt perfekt

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Defekter Link entfernt

  • Schaumstofflager.de und da Bezüge nach Maß aussuchen bei geeignetem Kaltschaum ist auch nobel, aber ebenfalls schwer....