Sensor Heckklappe

  • Ich habe das selbe Problem, es ist alles aktiviert so wie es sein soll, aber keine Chance dass der Kofferraum über "Tritt" öffnet, egal wie ich rum zapple, keine Chance.

    Ist es möglich dass dies bei Fahrzeugen mit abnehmbarer Anhängerkupplung nicht möglich ist? Komisch ist halt nur dass ich im Infotainment System die Funktion habe.

    Mit der manuell abnehmbaren Anhängerkupplung funktioniert es auf jeden Fall. Ich habe es und es funktioniert einwandfrei (aber die Anhängerkupplung muss demontiert werden).

    Peugeot 308 SW III 1.5 blueHDI 130 k GT pack Spritmonitor.de

  • aber die Anhängerkupplung muss demontiert werden

    Funktioniert bei meinem GLX unabhängig davon, ob die abnehmbare AHK montiert ist oder nicht.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • So sollte es eigentlich sein....in der Betriebsanleitung steht nur dass die Funktion "gestört sein KÖNNTE".

    Naja, dann muss ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen...

  • Also bei uns hat der kompetente Meister in der Werkstatt bei Nachrüstung der AHK den Sensor ein wenig versetzt und es funktioniert einwandfrei. Zwar kein Peugeot aber das Grundprinzip ist ja gleich.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Nachdem die Klappe bei mir so gut wie nie aufging, habe ich mir das Video in der Anleitung angesehen. Wenn man es so macht, funktioniert es perfekt:

    Man muss vom Auto weiter weg stehen (ca. 1 Meter) und dann eine Fussbewegung nach vorne machen. Nicht unter die Stoßstange. 

    Ich stand immer zu weit beim Fahrzeug...