e-Remote Control / TELEMAINTENANCE

  • Guten Morgen, nein nicht zu sehen auch nach mehrfachen Neustart. Hattest du nicht schon dien Softwarestand 1.20.xxx? Eventuell liegt es daran. Bei mir noch 1.19.xxx

    Ja, 1.20.XX

    Ich vermute eher, dass meine Support-Anfrage etwas damit zu tun haben könnte…

    Was hast Du denen denn geschrieben, dass es dann so schnell ging?^^


    Könnte mir gut vorstellen, dass es erst mit der 1.20.XX diese Zusatzfunktionen gibt.

    Ist bei Dir das Update auf 1.20.XX über OTA gekommen, oder vom Händler aufgespielt worden?

  • Das würde mich auch interessieren, ob das Update OTA kommt oder nicht.

  • Habe das Fahrzeug mit dem Softwarestand ausgeliefert bekommen im Januar.


    Schnell ist relativ, hatte nach einer Begründung gefragt, weshalb es hier unterschiede gibt. Wie beim Drive Assist 2.0

    Die Antwort nach 3 Wochen war nicht auf meine Frage bezogen, weshalb ich nochmal scharf geantwortet habe. Seitdem kam nichts mehr.


    Im Fahrzeug habe ich die Dienste auf eine andere Länderkennung gelegt. Mit Österreich kam dann das Feature. Ob es Zufall war, was genau geholfen hat, keine Ahnung.

  • Komisch, dass Du schon seit Januar auf der 1.20.XX bist und manche noch auf der 1.19.XX :think1:

    Mit dem Länderkennungswechsel auf Österreich tut sich leider nichts mit dem Remote Service bei mir.

    Denke das wird höchstwahrscheinlich auch an der 1.20.XX liegen.


    Kurz eine Frage zu der 1.20.XX.

    Hast Du kurze "Stotterer" nach Fahrtbeginn mit den DAB Sendern für so ca. 1-2 min und danach ist es wieder gut?

    Bei mir mit 1.19.XX ist das bei jeder Fahrt so X( Das macht mich schier wahnsinnig :(

  • Hi, nein...keinerlei Softwareprobleme bisher. Einzig vermisst wird Drive Assist 2.0, das wiederum viele zu haben scheinen, die nicht auf der 1.20.XX sind

  • Drive Assist 2.0 fehlt bei mir leider auch mit der 1.19.XX ?(


    Die Kundenbetreuung zu kontaktieren macht leider wohl auch kein Sinn.

    Meine Erfahrungen mit der Betreuung war bis jetzt eher wenig Zielführend xD

  • Hi, nein...keinerlei Softwareprobleme bisher. Einzig vermisst wird Drive Assist 2.0, das wiederum viele zu haben scheinen, die nicht auf der 1.20.XX sind

    Drive Assist 2.0 fehlt bei mir leider auch mit der 1.19.XX ?(


    Die Kundenbetreuung zu kontaktieren macht leider wohl auch kein Sinn.

    Meine Erfahrungen mit der Betreuung war bis jetzt eher wenig Zielführend xD

    Leider ja, mir ist die Intransparenz dennoch ein Rätsel. Wieso kann und möchte niemand dazu Stellung beziehen...

  • Hmm... bei ist mir auch etwas komisch:

    Unter "Connected Services" steht zwischen "Fahrdaten" und "e-Remote Control" etwas ohne Übrschrift:

    "Verbundenes TomTom, 3D-Navigationsystem..." ... und darunter steht "Service in Bearbeitung". Klicke ich dann auf "Mehr erfahren >" steht da unter anderem "Start 10.November 2022" und "Ende 9.November 2025".

    Alles was da steht, scheint allerdings zu funktionieren. In Italien hat mich das TomTom vor Blitzer gewarnt und es zeigt auch Kraftstoffpreis an.

    Trotzdem... wie so vieles bei Peugeot... komisch.

  • Ich kann seit heute das Fahrzeug über die App Auf- u. Zuschließen sowie Hupen und Das Licht einschalten! Dafür werden die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet :think1:

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Ich kann seit heute das Fahrzeug über die App Auf- u. Zuschließen sowie Hupen und Das Licht einschalten! Dafür werden die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet :think1:

    Ist Dein 308 in 2022 oder 2023 gefertigt worden?

    In einem Forum habe ich gelesen, dass die Fahrzeuge ab November 2022 jetzt wohl die "Remote" Option bekommen, und die Fahrzeuge vor November 2022 erst später.

    Ob das aber so stimmt kann ich leider auch nicht sagen🤔

  • Hallo! Produktion war in 11/22

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Hallo! Produktion war in 11/22

    Dann könnte das schon stimmen mit den Fahrzeugen ab November 2022. Meiner ist von 10/22 und da ist leider noch nichts verfügbar🙁

  • Ist jetzt aber auch nicht sooo ein Highlight. Lieber wäre mir, wenn die App generell mal stabil laufen würde…

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Ist jetzt aber auch nicht sooo ein Highlight. Lieber wäre mir, wenn die App generell mal stabil laufen würde…

    Das stimmt, wäre ich auch froh drüber.

    Gott sei Dank ist das Auto bis jetzt das Gegenteil von der App😄

  • Das stimmt, das Auto ist wirklich top

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Also mein temprär Fahrzeug mit Firmware 1.20 und App Version 1.38 kann das mit dem Hupen, leuchten auf- und zuschliessen auch. Fahrten wurden bis gestern aufgezeichnet (die von heute zur Arbeit sehe ich nicht)


    Bei mir steht jedoch dauerhaft "Ihr Fahrzeug ist entriegelt", ist es aber nicht, auch wenn ich es auf zu mache über die app.

    Eine Zeitlang stand auch da Kontakt zum Fahrzeug nicht möglich, aber Kilometerstand und Akkustand wurden abgerufen (Benzin wird mal angezeigt und mal nicht)


    Ich hätte mir ja eher gewünscht eine bessere Routenplanung mit Zwischenstops.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage