Was verbraucht euer Peugeot 408?

    • Offizieller Beitrag

    Hier darf über den Verbrauch des 408 diskutiert werden. Gebt bei den Werten bitte immer an, um welchen Antrieb es sich handelt.


    Danke & liebe Grüße

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo, nun haben wir die ersten Fahrten genossen.


    GT Hybrid 225


    2 x Stadt/Landstraße , jeweils ca 50 Km rein elektrisch.

    5% Landstraße, 15% Stadt, 80% Autobahn max 150 Km/h: Verbrauch 4,5 Liter Fahrprogramm Hybrid

    Das gleiche zurück auch Hybrid (allerdings elektrische Reichweite nur noch 4 Km),

    hoher (fast) Vollastanteil : Verbrauch 5,2 Liter


    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Volllast in den ersten Tagen?? Da bin ich zu Schissig für. So 300 Stunden Einfahrzeit gebe ich meinem Motor. :saint:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Fast-Vollast !!!!!!


    Bei Hybrid-Fahrzeugen ist das einfahren eh etwas schwieriger, weil man ja auch viel rein elektrisch unterwegs ist.


    Ich fahre ihn anfangs auch eher schonend, aber man muss es ja nicht übertreiben....


    8) :*

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Jetzt noch zwei längere Fahrten, mit Gebirgspässen .

    Verbrauch bleibt bei 4,4 Liter....... :)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Moin zusammen.

    Ich bin aktuell bei insgesamt 720 gefahrenen Kilometern und bei einem Gesamtverbrauch von 5,9L/100km laut App. (1.2L Verbrenner)

    Heute bin ich eine Strecke von 150km hin und 150km zurück gefahren, viel Landstraße (kurvig und leichte Hügel im Raum des Bungsberg in S-H) und von den 150 jeweils etwa 80 km Autobahn wobei da Höchstgeschwindigkeit auch eher Landstraßenniveau hatte und ich bin auf dem Hinweg bei 5,0 L und auf dem Rückweg bei 5,1 L gelandet. Durchschnittsgeschwindigkeit war laut Peugeot-App 74km/h auf dem Hin- und 65 km/h auf dem Rückweg.

    Ich bin doch insgesamt sehr überrascht ob des geringen Verbrauchs. Ich habe beim Start getankt und nach 150 km gab das Auto eine Restreichweite von 920km an. Halte ich für bedingt realistisch, nur wenn man es schafft auf Landstraßentempo auf der Autobahn "mitzuschwimmen" kann man das wohl erreichen.

  • Also momentan bin ich echt fasziniert :

    Nur Stadt und kürzere Überland, bin ich bzw. meine Frau ( die fährt viel mehr mit unserem Schmuckstück... :/ :think1: ;( ) bei 2.5 l.


    Natürlich 95 % Strom , aber ich finde das für ein Fahrzeug dieser Größe/Gewicht/Leistung schon schwer beeindruckend :love:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • hat jemanden PH 180PS und wie ist da den Verbrauch.

    Ich stelle mir die Frage warum Peugeot diese 180PS also mit150PS Verbrenner anbietet, die haben doch den 225 mit 180PS Motor. Ich habe mich für den 180PH entschieden die Unterschiede soll von der Leistung sehr gering sein. Aber wie siehst aus mit der Verbrauch? Und wo ist diese 150PS Verbrennungsmotor noch eingebaut oder ist das ein neuer Motor?

  • hat jemanden PH 180PS und wie ist da den Verbrauch.

    Ich stelle mir die Frage warum Peugeot diese 180PS also mit150PS Verbrenner anbietet, die haben doch den 225 mit 180PS Motor. Ich habe mich für den 180PH entschieden die Unterschiede soll von der Leistung sehr gering sein. Aber wie siehst aus mit der Verbrauch? Und wo ist diese 150PS Verbrennungsmotor noch eingebaut oder ist das ein neuer Motor?

    Also vom Verbrauch der 180 PS Version kann ich nichts sagen, ich habe ja den 225. Aber ich denke, er wird ähnlich sein.

    Der 150 PS Motor wird meines Wissens im 2008 und im 5008 verbaut.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hybrid 225


    Leerer Akku: 7-8l (Autobahn und Stadt)


    Hybrid lässt sich schlecht einschätzen. Schwankt sehr stark.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Verbrauch und tlw. positiv überrascht. Zumindest im Hybridmodus.


    Offtopic: 0-100 lahme Krücke, aber bei Zwischenspurts ist er wirklich flink.

    100-170 geht rasant voran und fühlt sich nicht träge an.

    Habe nie das Gefühl, dass sich die Beschleunigung wie ein Kaugummi zieht.

  • Also selbst ohne Akku hab ich noch keine 7-8 l geschafft.....maximal 5 - 6....... auch Autobahn/Stadt. (auch mit 5 Personen und zwei Hunden und Gepäck)

    0-100 find ich zwar auch nicht überragend, aber auch nicht ganz so schlimm..

    Was mich sehr beeindruckt sind die "Spurts" im Bereich 100 aufwärts . Der Schub lässt (mit Akku) nicht nach , und man kann sehr gut mit zum teil höher motorisierten Fahrzeugen mithalten.

    Hab da schon einiges ( bis hin zum S4 ) vor mir her gehetzt..... 8)

    Das ganze bisher ohne im Modus Sport zu fahren......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Moin zusammen.

    Ich bin aktuell bei insgesamt 720 gefahrenen Kilometern und bei einem Gesamtverbrauch von 5,9L/100km laut App. (1.2L Verbrenner)

    Heute bin ich eine Strecke von 150km hin und 150km zurück gefahren, viel Landstraße (kurvig und leichte Hügel im Raum des Bungsberg in S-H) und von den 150 jeweils etwa 80 km Autobahn wobei da Höchstgeschwindigkeit auch eher Landstraßenniveau hatte und ich bin auf dem Hinweg bei 5,0 L und auf dem Rückweg bei 5,1 L gelandet. Durchschnittsgeschwindigkeit war laut Peugeot-App 74km/h auf dem Hin- und 65 km/h auf dem Rückweg.

    Ich bin doch insgesamt sehr überrascht ob des geringen Verbrauchs. Ich habe beim Start getankt und nach 150 km gab das Auto eine Restreichweite von 920km an. Halte ich für bedingt realistisch, nur wenn man es schafft auf Landstraßentempo auf der Autobahn "mitzuschwimmen" kann man das wohl erreichen.

    Ich bin überrascht über den niedrigen Verbrauch des 1.2L 130 PS Motors, denn meiner nimmt so 8-9L/100km, ich hoffe das gibt sich noch da ich den wagen erst 300km gefahren habe, aber schon 60€ reingetankt habe. Bin vorher 1.5L Diesel aus dem Grandland X gefahren der hat gefühlt die Hälfte verbraucht.

  • Gerade geschaut.

    Strecke: 60 km

    Durchschnitt Km/h: 79

    Verbrauch: 7,7l


    Glaub da war der Akku die ganze Fahrt über leer.

    Auf der AB hatte ich 170 km/h im Durchschnitt.

  • Hallo,


    Fahre seit einer Woche den 1.2 Verbrenner 408 GT.

    Im Schnitt 5.9l/100km bei 100% Landstraßen, wobei es da immer steile Streckenabschnitte gab. Ich schätze, bei weniger großen Niveau-Unterschiede pendelt sich das gut in den untern 5.X Liter-Bereich ein.


    lG

  • Fahre mit voller Batterie los und ca. 90km pro Tag, E-save auf 10km, verbrauch ca 4,5l/100km

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • 408 GT Hybrid 180PS mit der 150PS Thermik Motor.

    Hallo,

    Ich habe gestern ein langer Reise mit meine neue 408 geschafft, wir sind insgesamt ca. 4000km gefahren, Bordeaux, Düsseldorf, Berlin, Innsbruck, Freiburg, Bordeaux. Wir sind meistens Autobahn gefahren mit ein Geschwindigkeit zwischen 120 bis 150 kmh der Verbrauch liegt bei 6,7 Liter, meistens haben wir E10 getankt und wir haben immer wieder mit e-save unterwegs die Batterie mit auf 16km geladen für Stadtverkehr mit Elektroantriebe oder starken Beschleunigung. Ich finde es okay.

    Was nervig war, ist die Ladestation in die Städten es gabt sehr oft Störungen und die Unterschiedlichen App die man braucht um sich bei der Station anzumelden und bei 61 bis 65 cent der KW ist das teurer als mit Benzin zu fahren, funktioniert hat es bei Kaufland für 29cent der KW aber wir sind meisten mit Benzin gefahren. Mit den Strom Unterstützung liege ich insgesamt bei 6,5 Liter.

    Das lade der Batterie mit e-save unterwegs Verbrauch 0,1 bis 0,2 Liter mehr auf 100km.

    Bin einmal 210kmh gefahren, das schafft die 408 locker weiter dürfte ich nicht wegen die Winterreifen "H" Begrenzung.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unser neu 408, der Komfort stimmt auch, ich hätte gern unterwegs die Hände länger vom Lenkrad auf der Autobahn mit dem Fahrassistence gelassen aber das Auto lässt es nicht zu.

    Jetzt zu Hause angekommen werden wir meistens nur mit Stromantrieb fahren für unser täglich Fahrt und das Kostet nur 18 Cent der KW.

  • Ich bin begeistert. Ich fahre überwiegend Landstraße / Stadtverkehr und selten mal Autobahn.

    Derzeitiger Durchschnittsverbrauch von 3,0 l/100km. 80% elektrisch. Für die gleiche Fahrweise hat mein Ford Mondeo

    Kombi 241 PS selten unter 10 l/100km verlangt.