Bilder von euren Peugeot 408

  • Ihr habt euch einen Fahrer gemietet?

    das ist unsere Lady........ ;) :) :) :)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Das funktioniert am Besten, wenn er im Regen steht und man rückwärts fahren möchte. Dabei wird die erwähnte Aerodynamik bestimmt die Heckscheibe von den vielen Tropfen befreien.🤷


    🧑‍🦼

    Rückspiegel ???????? Kamera??????

    Fahre nen ioniq5, und der fehlende Heckwischer ist echt übel. Freu dich auf den Winter, wenn die Heckscheibe mit Salz verklebt ist und du die Spur wechseln willst. Rückspiegel?????? Kamera??????


    Back to topic: mir gefällt der 408 sehr - bin ich der einzige der findet, er könnte der kleine Bruder des Lamborghini Urus sein? 👌🏼

  • Rückspiegel ???????? Kamera??????

    Fahre nen ioniq5, und der fehlende Heckwischer ist echt übel. Freu dich auf den Winter, wenn die Heckscheibe mit Salz verklebt ist und du die Spur wechseln willst. Rückspiegel?????? Kamera??????


    Back to topic: mir gefällt der 408 sehr - bin ich der einzige der findet, er könnte der kleine Bruder des Lamborghini Urus sein? 👌🏼

    Musst nicht gleich auf mich losgehen, mein Hase ;) :P mit Rückspiegel mein ich halt auch die Seitenspiegel. Und die sollten für einen sicheren Spurwechsel ausreichen..... 8)


    Back to topic, nein du bist nicht der einzige, mich erinnert er auch ein bisschen an den Urus.... :thumbup:


    Auch der Kollege der findet der 308 sieht aus wie ein kleiner RS6 hat recht.....

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Bilder wären mal wieder schön im Bilderthread.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Fotos von meinem 408 beim Händler.

    Mal eine andere Farbe hier. :)

    Übrigens steht bei meinem Händler jetzt ein 408 225 GT in Schwarz zum Verkauf und ein Allure in Schwarz wurde ebenfalls geliefert.

    Peugeot hat wohl einen Schwung der schwarzen Varianten produziert.






  • mitti2004... Gratulation... ich habe noch voraussichtlich 4 Wochen bie meiner kommen soll.... aber bis jetzt gibt es noch keine FIN Nummer... das würde ja heissen das er noch nicht produziert worden ist... :(

  • Danke. Mach dir keinen Kopf. Hat anscheinend nichts zu bedeuten. Nach Bekanntgabe der FIN und der Lieferung vergingen nur 1 1/2 Wochen. Das wird schon. :)

  • Schwarz ist ja auch eine geniale Farbe 🥰

    Ist das perla nera?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schwarz ist ja auch eine geniale Farbe 🥰

    Ist das perla nera?

    Liebe Grüße Boris

    Jup, ist Perla Nera. Wollte ursprünglich Titanium Grau nehmen, aber die Farbe wurde eine Woche vor Bestellung aus dem Programm genommen.

  • ja die Farbe Titanium Grau wollte ich auch haben... jetzt gibt es nur das Selenium gray... da diese Farbe auch nicht so schlecht aussieht und auch kleinere verunreinigungen nicht so schnell sichtbar sind habe ich mich für das Selenium entschieden...


  • Hier mal ein paar neue, von unserem heutigem Ausflug......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Schönes Auto 😎

    Ich durfte gestern den ersten 408 bei uns im Gewerbegebiet bewundern 🥰

    Ein GT in weiß. Sehr gut und sportlich sieht der aus 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schönes Auto 😎

    Ich durfte gestern den ersten 408 bei uns im Gewerbegebiet bewundern 🥰

    Ein GT in weiß. Sehr gut und sportlich sieht der aus 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Danke :*


    Ich dachte , das ich am Freitag den ersten in freier Wildbahn gesehen hätte ........aber es war "nur" der Vorführer unseres Autohauses auf Probefahrt..... :think1:


    Aber bei noch unter Tausend in Deutschland verkauften Exemplaren, muß man sich nicht wundern, wenn man keinen sieht...... 8)


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • So eine Französin dazu :)

    Gratulation & viel Spaß und allzeit gute Fahrt....... :thumbup:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Gratulation, ist wirklich ein schmuckes Auto. Eben nicht so stink langweilig wie so einiges, das mit A beginnt und i endet.

    Der 408 hat nicht umsonst schon einige Designerpreise erhascht, wie den Red dot award 2023 oder den Atonis Award 2023 von auto motor und sport. Wahrscheinlich bekommt man solche Preise nicht dafür dass man Koreaner aus den 90ern imititiert, wie ich hier lesen musste. Gut dass es noch Marken gibt, die sich was trauen. Wenn es nur 1000 Zulassungen in Deutschland gibt, heisst das nicht, dass nur 1000 verkauft wurden, eher dass es lange dauert bis die Hybridversionen, was wohl die meisten sind wegen des begrenzten Motorenangebots, geliefert werden. Ich habe meinen im Januar 2023 bestellt und werde ihn Mitte Januar bekommen.

  • Heute war Waschtag. Die Kunststoffteile waren mega ausgeblichen und das nach 4-5 Monaten ohne viel Sonne. Zum Glück gibt es da Abhilfe. 😊