Opel Combo Life XL(BJ 2020) - Kofferraum mit Keyless

  • Hi zusammen,


    zeit neusten wenn ich hinten den kofferraum öffnen will und einfach den Taster am deckel drücke öffnet er nicht mehr?


    Die CR2032 im Schlüssel habe ich schon gewechselt :) drücke ich auf der FB entriegeln geht hinten der Taster?


    Das ganze hat sonst immer wunderbar funktioniert :)


    Kennt jmd das Problem?


    Danke

  • Ich öffne so in ca. 50% der Fälle meinen Rifter.

    Dabei trage ich den Key meist in der Hosentasche, Jacke oder ähnlich.

    Bei 2x hat es nicht geklappt. Ich konnte es an zwei Winterjacken reproduzieren.

    Das eine war eine Ortovox und das Andere eine Fjäll Räven.

    Keyless hat dort aber auch sonstwo nicht funktioniert, bis ich den Key rausgeholt habe.

  • War bei unserem Rifter auch.

    Nach zig hin und her probieren, war die entsprechende Empfängerantenne hinten kaputt.

    Wurde ausgewechselt, seitdem geht es wieder wunderbar.

  • Bei mir war ebenfalls die hintere Antenne hinter der Heckstoßstange defekt und wurde gratis auf Garantie gewechselt (wer kommt auf so eine blöde Idee schön im Dreck). Seitdem kann ich die Heckklappe wieder öffnen und schließen. Du kannst das Testen indem du deinen Schlüssel vorne auf die Frontscheibe links+rechts legst und am Heck Öffnen und Schließen versuchst. Der Schlüssel wird durch 3 Antennen erfasst (2 in den Griffen an den Fronttüren + hinter der Heckstoßstange) und sollte in einem Radius von einem 1 Meter von den jeweiligen Antennen sein.